Frage zum kalibrieren.

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Eine Frage zum kaibrieren. Die aktuellste Apple-Anleitung die ich gefunden habe ist: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html
Dort steht
Lassen Sie Ihren Computer weiterhin eingeschaltet, bis der Ruhezustand aktiviert wird. Wenn der Ladestand der Batterie niedrig ist, sichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle Programme, bevor der Ruhezustand aktiviert wird.


Schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.
Mir dem Ruhezustand wird es bei den neuen ALu Books wohl probleme geben den sie gehen ja gleich in den deep sleep Mode und nicht in den normalen Ruhezustand o_O
Was meint apple aber nun mit ausschalten ? Kurz bevor der Ruhezustand eintritt (5% ? ) normal über Apfel->aus ausschalten oder nachdem das MacBook in den Deep Sleep Mode geht per 5s den einschalter gedrückt halten hard ausschalten o_O ???
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
hab ich mich auch schon gefragt.

ausserdem "Schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhezustand"

wie jetzt? Wenn er im Ruhezustand ist ausschalten??? Per 5 Sekunden einschalttaste drücken oder wie?
 

nHoseGeschissen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
wos ist denn dees wieder für a depperde Frage, bitte?
nimm die Suchfunktion!

also schon ein Wahnsinn, was sich für Wahnsinnige hier rummtreiben?:)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einfach ausgehen lassen und dann 5 Stunden warten. Fertig.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
das gilt für den altem Rhezustand bei den alten MacBooks. Die neuen gehen ja in den deep sleep mode - ich kann mir gut vorstellen dass es dort anders läuft o_O wie ist das mit dem ausschalten bitte gemeint ?
 

macintom

Gala
Registriert
19.12.08
Beiträge
50
Schalte doch einfach bei verbleibenden 5% Akkuleistung manuell in den Ruhezustand.

Und dann wartest Du fünf Stunden.

P.S. Und überhaupt, was sich hier soviele Sorgen um ihren Akku machen.:p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also ich habe das MB jezt voll geladen bis das licht grün wurde und dann noch 2,5stunden dranne gelassen. Nun bin ich dabei den akku zu entleeren. Heute Nacht geht es dann in den deep sleep mode. Morgen Früh (nach ca. 6-7stunden sleep mode) kommt es ans Netzteil und nach der Arbeit (gegen 15uhr) davon weg. Alles richtig soweit ?

Lieber würde ich das MacBook ja ausschalten da die neuen nicht mehr in den normalen sleep mode gehen sondern in den deep sleep und die Anleitung für die alten geschrieben ist. Aber was zum teufel meint Apple mit ausschalten o_O ???

Kann ich nachher irgdentwie einsehen ob der Akku erfolgreich kalibriert wurde (mit zusatzsoftware ? ) o_O

edit:
Schalte doch einfach bei verbleibenden 5% Akkuleistung manuell in den Ruhezustand.

Und dann wartest Du fünf Stunden.

P.S. Und überhaupt, was sich hier soviele Sorgen um ihren Akku machen.:p

das wäre auch eine alternative - bei 2% über Apfel -> ruhezustand in den ruhezustand bzw. einfach zuklappen o_O - wie sollte ich nun vorgehen (in 2-3stunden ist der MB akku geleert wenn ihr bis dahin tipps abgebt wäre es super :) )
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
in 20minuten ist der akku leer - niemand eine Meinung was ich nun machen soll ? Warten bis es in den deep sleep geht oder bei 2% über apfel->Ruhezustand in den normalen Ruhezustand versetzten oder... ????
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
habe bei 1% über apfel-Ruhezustand in den Ruhezustand geschickt. Display ist ausgegangen aber das weisse Lämpchen blinkt nicht o_O schauen wir mal ob es morgen nachmittag angeht :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du hättest ihn einfach von Alleine in den Ruhezustand gehen lassen sollen und dann wenn er pennt per Ausschalter komplett ausschalten.
Anstöpseln und so man will wieder einschalten und weiterarbeiten.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Das Ding ist halt das die neuen Books nicht wie die alten Schlafen gehen - mit ausschalten meint Apple definitiv 5s Power Knopf drucken ? Ich konnte also jetzt wo es schläft 5s Power drucken - an das Netzteil und morgen früh ist fertig ? Oder sollte ich es jetzt Schlafen lassen ??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lass es schlafen. Dabei zieht es die Batterei ganz leer, und nimmt das dann als neuen "leer-punkt"
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
so habe es 7,5stunden schlafen lassen und heute morgen an den strom angesteckt. Hoffen wir mal das alles geklappt hat o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
So, ich habe das MacBook angemacht und es hat die alte Sitzung wieder hergestellt (weisser bildschirm - ladeBALKEN) kurz war der akkustand bei einem prozent wie gestern und die Zeit + Tag vin gestern und nun alles aktuell. Was bedeutet das ? Hat es nicht lange genug geschlafen und hatte die Daten daher noch gesichert oder sichert es die Daten automatisch auf der Platte um die Sitzung bei Neustart wann auch immer wiede rher zu stellen.

Habe ich eine Möglichkeit zu gucken ob ich erfolgreich kalibriert habe ? o_O