Spiel hakt, kann Ram schuld sein?

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Hallo Apfelfreunde,

ich habe auf meinem MacBook (2,1 GHz, 1 GB Ram, GMA X3100) unter BootCamp Steam mit
Counter Strike 1.6 installiert. Nach einigen kurzen Tests musste ich leider feststellen,
dass das Game doch ein wenig ruckelt, beispielsweise bei Granaten oder wenn wirklich
viele Spieler auf einem Haufen sind.
Als ich mich mal bei Google umgehört habe, konnte ich doch aber lesen, dass CS 1.6 flüssig
laufen sollte.

Meine Bedenken: Kann es sein, dass es an meinem Ram liegt? Ist 1 GB zu wenig?

Kann das sein?

Liebe Grüße
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
für cs 1.6 sollten 1 GB ram völlig ausreichen... mein MacBook 2GHz Alu schafft sogar CoD4 auf mittleren details :D

es liegt wohl eher an der grafikkarte... die x3100 ist ja nur ne onboard karte mit shared memory ^^ (die neue nvidia 8400m zwar auch aber die ist trozdem 1000x besser :p :D )
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Das kann nur an der GraKa hängen da 1GB für CS ausreihen müsste!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hast Du schon mal die Einstellungen geändert (Auflösung reduziert, Details etc.)?
Gruß
Andreas
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
alles geändert, wenn ich die details sehr runterschraube läufts ganz okay.
Danke für eure Mühen
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
und da ich ja so oder so der OBERpro bin :D ;)

geht das schon.

Hab aber ne Frage noch zur Age of Empires III Demo.

Kann es sein das die etwas abgespeckt in Sachen Grafik ist?

Und zwar habe ich folgendes Problem dabei.

Habe das Spiel als Vollversion unter Windows XP (BootCamp) auf meinem MacBook installiert,
und da läuft es sehr schlecht. Minimale Details und es hakt trotzdem.

Jetzt habe ich mir die Demo für Mac gezogen und da läuft es soweit gut mit Details fast auf high.
Ich dachte immer Spiele laufen besser unter BootCamp, oder kann es sein, dass ich was falsch gemacht habe.

Habe für Windows die Originaltreiber von der Leopard CD genommen.

Achja, wenn ich das ganze für Windows im Original habe, gibt's nicht irgendwo die Möglichkeit es für Mac zu saugen?! :-D
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Fuer illegale DInge geben wir leider keine AUskunft :p. Habe unter Bootcamp auch Age of Empires 3 installiert . Hab die gleiche Graka wie du . Muss die Grafikeinstellungen aber auch runterschrauben um fluessig spielen zu koennen. Besondere Probleme liefern mir aber immer noch Seegefecht - dabei laggt es sehr und ich musste das SPiel schon oft beenden. Also so lange du Landkarten spielst und du nicht auf die geilste Grafik hinaus bist - kann man es fluessig zocken.

Ach ja und Bootcamp schraenkt das System normalerweise nicht ein - schau mal ob du die aktuellsten Treiber hast etc.

grueße = )