• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe für Bilder Vorschau

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag, die Bildervorschau von MAC finde ich nicht so toll. Man muss immer auf jedes Bild einzeln drücken wen man es anschauen möchte.

Kann man es nicht anders einstellen wie bei Windows wo man einfach auf weiter drücken kan und das nächste Bild zu erscheinen kommt! Oder kan man ein anderes Programm dazu runterladen?

Danke im voraus
 

ccp

Gast
hi, du müsstest mal näher beschreiben, was du überhaupt machst...
falls du die diashow meinst, funzt es unter OS X 10.4.9 so:
- objekte im finder auswählen
- mit gedrückter control-taste auf ein selektiertes objekt klicken
- im kontextmenü "diashow" auswählen
- es zeigt sich das erste objekt
- mit den tasten "pfeil links" + "pfeil rechts" kannst du vor- und zurückgehen
- es gibt eine indexseite mit der übersicht über die ausgewählten bilder
schögru
ccp
 

sennewald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
Vorschau von Bilder nicht optimal

...also es stimmt schon: es ist tatsächlich ausnahmsweise bei windows mal besser als bei os x:

man muss immer erst alle bilder in einem ordner auswählen, um sie mit dem weiter-pfeil nacheinander anzusehen. besser wäre es, wenn man einfach ein bild öffnen könnte und dann mit dem pfeil vor oder zurück zu anderen bildern im ordner gehen könnte.

...vielleicht kommt das ja mal irgendwann oder jmd schreibt einen terminal befehl.

s
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast gesehen, dass der Thread fast 2 Jahre alt ist?
Du weis das man inzwischen bei Leopard auch einfach Space (für die Schnellansicht) drücken kann und dann einfach mit den Pfeiltasten weiter gehen kannst?
Sonst halt einfach das erste Bild mit Xee öffnen.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
...also es stimmt schon: es ist tatsächlich ausnahmsweise bei windows mal besser als bei os x

Ich bin im Grunde auch der Meinung, dass Windows dieses Thema etwas eleganter löst. Allerdings ist dort die Verwaltung von Bildern in Ordnern bisher noch immer DIE vorherrschende Verwaltungsstruktur.

Am Mac und bei einigen anderen OS werden Bilder (wie in weiterer Folge auch bei Windows 7) in erster Linie mittels Bibliotheken (z.B. iPhoto) verwaltet. Sofern die Dateien erstmal eingespielt sind stellt sich die Frage nach der Diashow innerhalb eines Ordners wohl kaum mehr, da diese Komfortfunktionen in den Libraries sowieso bereits eingebaut sind. Wer seine Bilder mittels "konventionellen" (und meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäßen) hierarchisch angeordneten Ordnern verwaltet, der/die würde sich unter Windows insofern wahrscheinlich etwas wohler fühlen, sofern keine Fremdsoftware als Standard-Preview eingestellt ist.

Allerdings stimmt es nicht, dass man bei OSX nicht auch mit den Pfeiltasten navigieren kann, wenn man nur ein einziges Bild ausgewählt hat. Zumindest die folgende Variante ist mir als Ausweichstrategie bekannt: Man kann in jenem Ordner, in dem sich die Bilder befinden, eines auswählen und die Leertaste drücken. Das Bild wird dann in einer eigenen Vorschau (Quickview) geladen. Durch das Betätigen der Pfeiltasten kann man ganz einfach die verschiedenen Dateien (nicht nur Bilder, sondern auch Videos und Co.) durchblättern. Dies funktioniert allerdings nicht bildschirmfüllend und ist zudem Verwendern von 10.5 Leopard vorbehalten.

Du hast gesehen, dass der Thread fast 2 Jahre alt ist?

Ui... darauf habe auch ich gar nicht geschaut - ich hab nur den letzten Post gelesen. ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du hast gesehen, dass der Thread fast 2 Jahre alt ist?
Du weis das man inzwischen bei Leopard auch einfach Space (für die Schnellansicht) drücken kann und dann einfach mit den Pfeiltasten weiter gehen kannst?
Sonst halt einfach das erste Bild mit Xee öffnen.


Wie geht das genau?