• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"AW:" durch "Re:" ersetzten?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

was mich stört wenn ich Mails von Outlook-Usern bekomme, ist die Tatsache, dass Outlook statt "Re:" ein "AW:" einfügt.

Kann ich das irgenwie erstzen lassen wenn ich so eine Mail bekomme? Es nervt wenn die Mail irgendwann als Betreff "AW: AW: AW: AW: AW: blablub" habe.

Danke!

O.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ich kann dir leider nicht helfen, würde aber gerne wissen wo denn der Unterschied liegt zwischen:

"Re: Re : Re: Re: Blablub"
und
"AW: AW: AW: AW: Blablub"

und was daran so schlimm ist.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Der Unterschied? Der Unterschied besteht darin das das dann nicht passiert ;) Wenn ich manuell aus dem "AW:" ein "Re:" mache, klappte es.

Ausserdem widerspricht "AW:" jedem Standard …
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Sag dem Absender er solle das umstellen. Unter Optionen -> E-Mail-Format -> Internationale Optionen -> »Nachrichtenkennzeichnungen in Englisch«.

Re: war übrigens ursprünglich nicht Englisch sondern Latein und bedeutet(e) soviel wie »Bezüglich«/»Zum Thema«.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, sowas kann ich auch leiden. Da schreibt man ein paar mal hin und her und muss dann erstmal das „AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re:” entfernen, damit man ueberhaupt noch was erkennt. o_O
Eine Client-seitige Loesung wuerde mich auch interessieren.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Sag dem Absender er solle das umstellen. Unter Optionen -> E-Mail-Format -> Internationale Optionen -> »Nachrichtenkennzeichnungen in Englisch«.
Ich möchte eine generelle Lösung, da ich nicht Jedem sagen kann dass er es umsteööen soll.

Zu meinen Linux-Zeiten hatte ich eine Procmail-Regel die das konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich möchte eine generelle Lösung, da ich nicht Jedem sagen kann dass er es umsteööen soll.
Das Dumme ist nur, es liegt am Absenderprogramm der Mail und nicht am Empfänger. Daher wirst Du nichts einstellen können. Wenn Du antwortest, kannst Du ja den Header "manuell" bereinigen, dass nicht soviele Re's und Aw's drinstehen,
Gruß
Andreas
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Kannst ja eine automatische Antwort als Filter einstellen, die allen antwortet die ein AW: im Betreff haben. *nichtganzernstgemeint*
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Irgendwie habe ich mich scheinbar nicht verständlich genug ausgedrückt wenn ich teilweise die Antworten lese ;)

Also, mir ist sowohl klar, dass es am Absender liegt und dass man das in Outlook umstellen kann. Das alles nützt mir aber nix.

Ich suche eine Möglichkeit, per Apple-Script oder was auch immer, das mir das "AW:" in ein "Re:" ändert. Automatisch. Ohne manuelles Zutun.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Doch, doch, das haben wir schon verstanden. Wir zeigen dir ja nur Alternativen auf. Denn einerseits halte ich nicht viel davon an Symptomen rumzudoktoren sondern packe das Problem gern bei der Wurzel an, und da wäre die AutoAntwort die beste Lösung. Aus meiner Sicht sollte das Umschreiben auch der Server und nicht der Client machen, zumal ich IMAP verwende.