• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Format wird nicht erkannt...

leiderunwissend

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Hallo erstmal,

Ich habe verlogendes Problem:
Undzwar muss ich eine Datei umändern welche sich jedoch öffnen lässt das das format nicht stimmt. Laut Windows ist es ein .Bpm Format. Auf Tiger will ers mir nichmal anzeigen.
Ich habe auch im Anhang nen Screen drin indem man das anzeige Zeichen ist vielleicht könnt ihr da auch erkänne mit was ich dies öffnen könnte.

P.S: ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil ;)

Danke schonmal, schönen Abend noch =)
Bild%202.png
Bild%202.png
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,1 KB · Aufrufe: 65

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Meinst du nicht vl ein .bmp? Denn das wäre dann ein Bitmap, also eine Datei von Paint...würde ja auf den Gutschein passen...was .bpm ist weis ich leider nicht...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
BPM ist eine Bitmap. welches Bilder in Zahlen ausgedrückt. Kannst du mit Gimp öffnen, ich weiß nicht ob das Vorschau unterstützt

Vlt etwas komisch formuliert, aber die Datei besitzt einen Header wo drinnen steht welche Art von Bitmap es ist, Anzhal Reihe, Anzahl SPalten und Farbtiere,
#Header
0100100010
0001011000
0100011000
so würde dann eine Datei als Text aussehen, als Bild ist dann 0=schwarzer Pixel und 1=weißer Pixel oder so ähnlich
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Öffne das Bild mal mit dem Vorschauprogramm. Wenn das nicht klappt, wird es schwierig.
 

leiderunwissend

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Also ich kann weder mit drag & drop die deite öffen (also über Vorschau) noch über Öffnen mit...
Funktioniert es vielleicht mit Ps oder wird es wirklich richtig schwer diese Datei ansehen bzw. ändern zu können?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht auch mal den graphicconverter versuchen ...
 

leiderunwissend

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Was würde den da als grapficconverter in frage kommen, in google finde ich massig converter... Und eine Freeware wäre auch sehr angemessen ;D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
lade dir Gimp runter, das kann es öffnen ist wie PS nur umsonst (und du musst vorher X11 von der System DVD/CD installieren oder ausm internet runterladen)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Das Icon sieht aus wie ein altes QuarkXPress-Icon was auch zu den EPS-Dateien passen würde.