MacBook mit MacBook Pro verbinden, ausserhalb eines Netzwerks

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Hallo liebe Community,

hab mal eine Frage:
Kann man zwei Macs mit einander verbinden ohne das sie sich im selben Netzwerk befinden, genauer gesagt ca. 733 km auseinander liegen?

Und wenn das funktionieren sollte, kann man dann auch von dem einen Mac mit der iLife ´09 DVD (Familienlizenz) auf dem anderen entfernten Mac iLife ´09 installieren?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Danke im Voraus.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Na wenn das ma nicht illegal ist ;) Gehe ich mal davon aus das es sich um ein Familienmitglied handelt...
VPN-Verbindung sollte das Schlüsselwort sein, aber zu aufwendig, lad lieber iLife irgendwo hoch ;)
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Na wenn das ma nicht illegal ist ;) Gehe ich mal davon aus das es sich um ein Familienmitglied handelt...
VPN-Verbindung sollte das Schlüsselwort sein, aber zu aufwendig, lad lieber iLife irgendwo hoch ;)

Danke für die Antwort, mal schauen, vielleicht bleibt mir ja wirklich nichts anderes übrig.:-D
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Entzieht sich die Lösung nur meinem Wissensstand? oder auch dem technisch Möglichen!
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Mal schauen, ist wahrscheinlich wirklich nicht möglich.
Ich würde mir wünschen das es vielleicht doch geht.

;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja man könnte sich nen "Virtual Private Network" (VPN) aufbauen, und den das DVD-Laufwerk im Netzwerk freigeben. Aber ich denke mal das würde noch länger dauern als es einfach hochzuladen.
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Stimmt und so gut weiß ich jetzt auch nicht bescheid, das ich da so´nen Aufstand wegen iLife ´09 mache.
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Irgendwo in den AGBs steht, dass die Familienlizenz nur für Macs im Haushalt gilt. Das wäre in diesem Fall nicht der Fall und dementsprechend "nicht" legal...
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Na gut, ich "gebe auf" ich habe verstanden, das es nicht geht.
Ist ja nicht so schlimm.

Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!! ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Irgendwo in den AGBs steht, dass die Familienlizenz nur für Macs im Haushalt gilt. Das wäre in diesem Fall nicht der Fall und dementsprechend "nicht" legal...
Aber eine Studentin ein Pendler, die zwar in der Familie samt lizenz gemeldet sind, aber eben außerhalb arbeiten / studieren oder sonst was tun, gelten als im gleichen Haushalt lebend. Da der TA nix präzisiert hat. gibt es keinen Grund die Moralfahne aus dem Fenster zu hängen.
salome
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
ich glaub über die AGB's sollte nicht diskutiert werden, dass ist ein anderes Thema und kann nicht gelöst werden....
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich lösche mal alles, habe von Haus aus nur das erste Post gelesen (und das auch nicht ganz) und ich habe gerade keine Lust wiedermal in so eine sinnlose Diskussion verwickelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

maximizer

Erdapfel
Registriert
05.05.08
Beiträge
1
Fernzugriff auf Mac

hallo silvan, suche einfach im internet nach "remote control mac" oder "fernwartung mac". dort gibt es einige kostenlose lösungen, sofern Du es privat nutzen und einen dienst installieren möchtest. bei adhoc-fernzugriffen (d.H. ohne vorherige installation) musst Du meistens für die remote lösung bezahlen. ich verwende z.B. www.ntrconnect.com

Hallo liebe Community,

hab mal eine Frage:
Kann man zwei Macs mit einander verbinden ohne das sie sich im selben Netzwerk befinden, genauer gesagt ca. 733 km auseinander liegen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: