• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einnahmen - Ausgaben

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apfler,

habe die SUFU schon benutzt aber leider nicht genau das gefunden was ich Suche. Bin auf der Suche nach einem sehr SIMPLEN Programm, dass es mir ermöglicht meine Einnahmen/Ausgaben + Kategorien anzugeben und mir dann sagt wie viel ich im Plus oder Minus bin. Es soll mir dann einfach sagen an welchem Tag ich was eingenommen oder ausgegeben habe und für was.

So ähnlich wie http://www.onlinebudget.de/ nur halt als Programm. An sich geht ne Excel-Tabelle wohl auch und ein bisl Virtual Basic aber hab Office 2008 noch nicht gekauft.

Gibt es sowas simples oder sind alle Finanzprogramme so vollgepackt mit Konten/Vermögen/zich Diagramme etc. ;)?
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Cha ching ist ein Super Programm aber für dich bestimmt mit zu vielen Funktionen...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
iCompta. Freeware, einstellbar (zeigt dir nur, was du brauchst) und mehrkontenfähig.
 

s_p

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
iCompta

weiß nicht warum, iCompta ist ja eigtl freeware, bei mir hat sichs aber verhalten wie shareware

war auf alle fälle am nächsten tag wieder weg von meinem mac
 

dizzle

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
ich benutze jetzt seit einiger zeit ifinance und mags gerne :)

ist allerdings keine freeware, aber zum testen kannst dus runterladen (dann funktioniert nur die speicherfunktion nicht) und mal schauen wie du mit der bedienung klarkommst
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
An sich geht ne Excel-Tabelle wohl auch und ein bisl Virtual Basic aber hab Office 2008 noch nicht gekauft.

Anmerkung am Rande: Dafür benötigt mein kein VBA (es wird imho sogar ein template mitgeliefert) und Office 2008 for Mac beinhaltet auch kein VBA.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
An sich geht ne Excel-Tabelle wohl auch und ein bisl Virtual Basic aber hab Office 2008 noch nicht gekauft.

Dazu noch eine Anmerkung: wenn du Office 2008 nicht aus irgendeinem Grund ohnehin kaufen wolltest, schau dir zuvor mal das freie Programm OpenOffice oder auch NeoOffice an. Das sind Office-Pakete die mehr oder weniger mit MS Office kompatibel sind und für so einfache Excel Sheets mehr als ausreichend sind.