• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsselung eines GMX accounts in apple mail

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
hallo apple user …

ich verwende seit diesem wochenende das Mail programm nun hätte ich eine frage:

ich hab mir zuerst einen account eingerichtet und danach mein vadda [beide GMX accounts]
nun: wie kann ich meinen kompletten account mit einem passwort versehen dass mein vadda meine mails nicht lesen kann?

Danke :cool:
Grüße
;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wie wär's Ihr richtet euch einfach 2 Benutzer ein ?

Vadda un' Bub ?

PS: Gräßliche Schritfarbe.
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
hab ich wohl.
also bei >einstellungen>+ und dann die ganzen einstellungen treffen falls du das meinst?^^


EDIT: PROBLEM GELÖST: aus der schlüsselbundverwaltung gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ummm okay ?

Nein ich meinte eigentlich wie unter Windows 2 Anmeldenamen, einen für Dich und einen für deinen
Herrn Erzeuger. Jeder meldet sich mit seinem eigenen Namen und Passwort an und jeder hat
1x Mail.app für sich alleine und keiner muss dauernd sein Passwort eingeben beim Email abrufen,
und aufpassen das er nicht auf "In der Schlüsselbundverwaltung speichern : Ja" klickt.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
(...) aus der schlüsselbundverwaltung gelöscht (...)

Korrigiere mich bitte jemand wenn ich falsch liege, aber hindert dieses Verfahren Deinen Vater nicht lediglich daran Deine E-Mails vom Server zu laden und/oder welche über Deinen Account zu versenden? Die E-Mails die sich bereits auf dem Rechner befinden kann er doch trotzdem einsehen, oder hab ich etwa Dein ursprüngliches Anliegen falsch verstanden?

Wenn Du Deinen Vater aus Deinen -E-Mails aussperren willst, dann folge dem Rat von Condomi. Ein anderer Weg ist mir auch nicht bekannt.

Gruß,

GByte