Auslieferung des iControlPads steht kurz bevor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Seit rund neuen Monaten ist das iControlPad, ein Joypad für iPhone und iPod touch, in Entwicklung. Nun soll es sich angeblich in der finalen Produktionsphase befinden und dementsprechend bereits in kurzer Zeit zur Verfügung stehen. Das Prinzip ist simpel: Das Pad ist im Prinzip eine Schale bzw. Hülle, in die das Gerät eingelassen wird. An der Außenseite der Hülle befinden sich Steuerkreuz und Buttons, die das iPhone in eine Mobilkonsole verwandeln. Einziges Problem: Bislang fehlt eine offizielle Schnittstelle, für die Verwendung ist also ein Jailbreak notwendig. Ein Video von dem Gerät findet sich unter 'Mehr lesen'.[/preview]

[yt]7ojLKeewbEk[/yt]
 

Anhänge

  • pad2.png
    pad2.png
    48,1 KB · Aufrufe: 1.523

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich würdes mir nicht unbedingt kaufen. Die steuerung scheint etwas zu hacken :)
Was soll das kosten?
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
ist bestimmt ne geile sache! ;)
wieviel soll so ein pad kosten? :p
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na ja das sieht ja sehr beta aus, aber ich denke sowas wird es sicher in Zukunft oft geben!
Finde das zum Beispiel bei Real Football 2009 total schlimm, wenn nicht das passiert was ich will :p!
 

Mitglied 41958

Gast
Die Steuerung ist bei Quake4iPhone immer so.
Falls der Preis im grünen Bereich liegt, dann weiß ich, was ich mir noch zum Geburtstag wünsche. Denn ich hab wirklich noch keinen Plan. Und das als 14-jähriger, als wenn ich schon alles hätte: Nein! :p
 
  • Like
Reaktionen: Pablo85

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
Vlt. aber obs daran liegt ;)
naja mal abwarten, bis die ersten Tests rausgekommen sind...
oder Theards nach dem Motto: Hilfe! Mein iControlPad geht nicht :D

naja dann mal ab warten...
ich wäre aber schon an so einem iControlPad interessiert! :)
 

Mitglied 41958

Gast
Quake4 mit 14 Jahre!? :eek:

Quake (for iPhone); ich werde 15.

Um das klarzustellen :D

Ich hab jetzt keine Lust wieder über nicht jugendfreien Spiele zu sprechen. Sollte bei mir keinen Amok-Lauf auslösen, dass kann ich euch zu 99,9% versichern ;) (0,1% = man weiß ja nie :p)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kapier ich irgendwie nicht...
Ist meine Grammatik falsch?

EDIT: Sollte das etwa die Sinnlosigkeit meines Beitrags ausdrücken?
Ich denke mal, dass die meisten sich denken können, dass du irgendwann mal 15 wirst, wenn du derzeit 14 bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Im Ernst, auf so ein Aufsteck-Pad habe ich die ganze Zeit gewartet. Wäre aber cool, wenn es solch ein Zubehör direkt von Apple gäbe. Das iPhone / iPod Touch ist für mich in jedem Fall eine Alternative zu NDS und PSP.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
hmm kann mir jemand beantworten, wie von der GesamtLEISTUNG das iPhone im Gegensatz zu ner mobilen Konsole abschneidet?

kann mir ja ned so recht vorstellen dass die ganzen PSP Spiele zB auf dem iPhone richtig gut laufen...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Naja ich halte es immer noch bedenklich das iPhone als Spielekonsole zu sehen...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich als touch haver und psp zocker kann nur sagen:
die knöpfe sind doch arg popelig?