Sportgeräte für unterwegs: Taschen aus Turnmatten

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Zirkeltraining ist ein Hersteller von Taschen verschiedener Größe und Form. Taschenhersteller gibt es wie Sand am Meer, doch Zirkeltraining setzt sich von der Masse durch exklusive Materialien ab, wie sie sonst keiner verwendet: Alte Sportmatten und Turngeräte.

Turnvater Bernd Dörr hat Sportgeräte verschiedenster Art im Oktober 2007 aus den Turnhallen entführt und lässt nun Taschen aus den Materialien fertigen, die voller Mut, Stärke und Leistung stecken.[/preview]

Logo.jpg



Apfeltalk bekam zum Test die Laptoptasche „Matte“ - ein klassisches Sleve - in der Größe 15,4" für das neuen MacBook Pro (late 2008) zum testen. Schon beim Auspacken der Tasche dringt ein Geruch die Nase, der leicht an die alten Sportstunden während der Schulzeit erinnert.
Gefertigt wurde die Tasche aus 24 Jahre alter Turnmatte und 28 Jahre altem Leder von Bock oder anderen Sportgeräten. Die Daten der vorliegenden Tasche kann man einer Art Sportpass entnehmen in dem neben dem Alter der verarbeiteten Materialien auch das Fertigungsdatum festgehalten ist.

Pass.jpg


Von innen wurde ist die Tasche mit Neopren weich ausgelegt um das eingepackte Notebook vor Kratzern und leichten Stößen zu schonen. Der Reißverschluss ist von innen ebenfalls mit einem weichen Material von dem Notebook getrennt, so dass auch hier keine Beschädigungen auftreten sollten. Doch auch von außen ist der Reißverschluss verdeckt, im geschlossenen Zustand ist dieser nur schwer zu erkennen.

breit.jpg


Die Tasche umfasst das neue MacBook Pro gut, sie sitzt nicht so eng wie ein Tucano Second Skin, das MacBook Pro liegt dort jedoch auch nicht lose in der Tasche.

MBP.jpg


Die von uns getestete Tasche "Matte" wird exklusiv über gravis vertrieben, kostet 89,99 Euro und ist für alle drei MacBook Größen verfügbar. Auf der Herstellerseite finden sich weitere Taschen aus Materialien des Sports.

Für alle Sportlichen, die ihre Leidenschaft auch in unsportlichen Zeiten nicht missen möchten und dabei einen guten Schutz für das MacBook (Pro) wünschen, ist ein Blick auf die Taschen des Turnvaters Bernd Dörr nicht verkehrt.

Tasche1.jpg



Links zum Thema
Webseite des Herstellers
Die geteste Tasche bei Gravis
 

Anhänge

  • zirkeltraining.jpg
    zirkeltraining.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 2.379

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich an das eigengewicht von turnmatten zu meiner zeit denke - eine entsprechende tasche würde das gewicht des mbp sicher vervierfachen ;)

edit: ich gehe aber mal davon aus, dass "zeitgenössischere" leichtere matten für die oben erwähnten taschen verwendet werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nö, das Gewicht war schon ganz ok. Hab die Tasche leider nicht (mehr) hier, sonst würd ich sie schnell mal auf die Waage legen....
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Finde die Taschen total cool, allerdings sind 90€ ziemlich viel Geld.
Wobei ich denke, der Preis ist gerechtfertigt. Erstmal die Materialien und auch ne ziemlich coole Idee.
 

Mitglied 59480

Gast
ich find die taschen cool. eine spitzen idee.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Nein. Wir bekommen da gar nichts für. Aber ihr - mehr dazu in Apfelshow Nummer 5 ;)

Hehe, na dann sollen die Jungs um Felix das Becks gleich Richtigrum mit dem Etikett zur Kamera stellen. Dann sieht das net so gestellt aus. Sondern wie ganz normales verstecktes Produktplacement


Sorry, aber der musste mal raus auch wenn Offtopic hier
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Naja, mehr eine kurze Produktvorstellung als ein Testbericht..

Ich hätte es interessant gefunden, ob z.B. die Oberfläche dieser Turnmattentasche vielleicht besser ist als die einer Tucano Second Skin (durch die Oberfläche vielleicht griffiger?) oder ob die Tasche nur für das neue MBP oder auch für das alte passt.. Man hält sich bei den Tests immer sehr kurz und oberflächlich, das ist schade ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es gibt auch Taschen für die alte MBP Größe. Die Oberfläche ist schon auf Grund des Materials griffiger. Stoßsicherheit wollte ich mit meinem eigenen MBP verständlicherweise nicht testen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Die kenn' ich schon lange, aber trotzdem finde ich die Idee gut.
Leider ist der Preis mit 90 Euro viel zu hoch gegriffen, denke nicht, dass sich die Tasche irgendwie auch im Consumersegment etablieren kann! :D
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Na, wenn das nicht mal ne super Idee ist!
Die Taschen sehen richtig schön retro aus, gefällt mir total gut!
Da war jemand mal echt kreativ.

Diese hier gefällt mir auch besonders.
Sie nennt sich "Handstand" :)

Handstand-s.jpg
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ein lächerlicher Vorhalt uns Schleichwerbung zu unterstellen. Wir haben die Tasche zum Test zur Verfügung gestellt bekommen. Der Hersteller ist nicht auf uns zugekommen, wir haben uns aktiv darum bemüht. Auf unsere Frage, was anschliessend damit geschehen soll bekamen wir zur Antwort, dass wir sie verlosen sollen.

Wie die Verlosung abläuft erfahrt Ihr in der neuen Apfelshow (Aufzeichnung war am 17.1.2009) wenn sie online ist. Ich würde es begrüssen, wenn die Tasche einen würdigen Gewinner erreichen würde.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wie die Verlosung abläuft erfahrt Ihr in der neuen Apfelshow (Aufzeichnung war am 17.1.2009) wenn sie online ist. Ich würde es begrüssen, wenn die Tasche einen würdigen Gewinner erreichen würde.

aber bitte nicht "die ersten 5 bekommen" - sowas ist unfair gegenüber denen die arbeiten :)
Ein faires losverfahren oder so wäre super :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nein, das läuft diesmal etwas anders... Eure Kreativität wird gefragt sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wird bestimmt eine lustige Sache, wenn sich gelegentlich jemand draufsetzt, weil der denkt es ist ein Sitzkissen. :p