• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sportgeräte für unterwegs: Taschen aus Turnmatten

SEven

Boskoop
Registriert
06.09.08
Beiträge
40
Ein Produkt mit dem man ungefähr so angesagt ist wie mit einer Tasche von "Freitag".

Super.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wobei ich denke, der Preis ist gerechtfertigt. Erstmal die Materialien und auch ne ziemlich coole Idee.

Für das Material?

Ich glaube die Schulen sind froh, wenn sie irgendwelchen Leuten den Ramsch andrehen können, statt noch Geld für die Entsorgung zahlen zu müssen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich glaube die Schulen sind froh, wenn sie irgendwelchen Leuten den Ramsch andrehen können, statt noch Geld für die Entsorgung zahlen zu müssen.

So würde ich das auch sehen!

Ich hab’ übrigens eine Rolle altes Linoleum in der Garage rumliegen, das entsorgt werden müsste.

Hat jemand Interesse daran, um „schwer angesagte“ Täschchen draus zu klöppeln?

:p
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja solang die Leute keine Taschen aus altem Asbest vertickern....immerhin wäre sie Feuerfest :-D
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Material deswegen: Irgendwann gibt es einfach keine alten Turnmatten mehr, weil alle verbraucht oder sonst wo sind. Das ist zwar, nun ja seltsam, aber es ist ein Argument. Außerdem ist das naja Blut und Tränen Gefühl der Turnmatten ja auch da. Und einfach zu verarbeiten sind die Materialien sicherlich auch nciht.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
das sind aber net wirklich gebrauchte turnmatten usw ? :oops:
Ich könnte mir nicht vorstellen eine 80euro tasche zu zu haben auf der Kinder mit ihren Schuhen langgelaufen sind und sich da rum gerollt haben usw.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
das sind aber net wirklich gebrauchte turnmatten usw ? :oops:
Ich könnte mir nicht vorstellen eine 80euro tasche zu zu haben auf der Kinder mit ihren Schuhen langgelaufen sind und sich da rum gerollt haben usw.

Was denkst du denn?
http://www.zirkeltraining.biz/index.html schrieb:
Zirkeltraining™ trainiert Dein Hüftgelenk
Taschen aus recycelten Sportgeräte-Leder und Turnmatten fertigt nur einer: Turnvater Bernd Dörr.
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
So würde ich das auch sehen!

Ich hab’ übrigens eine Rolle altes Linoleum in der Garage rumliegen, das entsorgt werden müsste.

Hat jemand Interesse daran, um „schwer angesagte“ Täschchen draus zu klöppeln?

:p

da müsste ich auch noch was haben...
schaut echt zum kotzen aus das ding! o_O
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
na lecker^^

Muffelt sicherlich ganz schön ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich finde, die Taschen sehen gut aus. Man muss erstmal aus etwas so primitivem etwas so gut aussehendes machen. Außerdem scheint das ganze auch noch gut verarbeitet zu sein! Nur der Preis, nun ja...Ganz gerechtfertigt finde ich ihn auch nicht...o_O
Hätte ich ein Notebook und zu viel Geld, dann würde ich mir eine zulegen.

Danke für den Bericht
 

schwegi

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
8
Sieht ja ganz schön aus aber wen das dann immer so stinkt . Das währe auch nicht so schön wen man dann mit der stinkenden Tasche herumläuft
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich glaube kaum dass eine 90euro Tasche stinken wird ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
was aber net bedeutet das sie stinkt. eine gute lederjacke riecht auch nach leder beim auspacken :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
eine gute lederjacke riecht auch nach leder beim auspacken :)

Was wahrscheinlich daher kommt, dass die Jacke überwiegend aus Leder gefertigt ist während diese Täschchen offensichtlich überwiegend aus alten Gummimatten gefertigt werden.

Aber Du hast Recht: Es soll ja Leute geben, die auf den Geruch von Gummi stehen! ;)

Wusstest Du übrigens , dass bei sehr vielen Lederjacken künstliche Geruchsstoffe eingesetzt werden, damit das Leder so richtig nach Leder riecht, weil der Kunde das erwartet?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wusstest Du übrigens , dass bei sehr vielen Lederjacken künstliche Geruchsstoffe eingesetzt werden, damit das Leder so richtig nach Leder riecht, weil der Kunde das erwartet?

ja. und auch bei kunstlederschuhen im Schuhladen oft leichte geruchsstoffe damit der kunde eher in Richtung echtes Leder denkt..
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
wenn ich an das eigengewicht von turnmatten zu meiner zeit denke - eine entsprechende tasche würde das gewicht des mbp sicher vervierfachen ;)

edit: ich gehe aber mal davon aus, dass "zeitgenössischere" leichtere matten für die oben erwähnten taschen verwendet werden ...

Das ist/war nur die Füllung der Matten. Die Hülle ist aus der Hülle der Matte- aus Plastik und somit auch so leicht wie plastik halt eben ist :)
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
der hat auch eine Tasche namens gebaruchte Truckerplane rausgebracht ....die ist hässlich!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Juhuu. Endlich ein passendes Notebooksleeve für all die Turnbeutelvergesser unter uns ...