Schlechte Web-Bilder am MacBook

Registriert
11.02.05
Beiträge
86
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage: Meine Freundin hat sich dieser Tage das weiße MacBook gekauft, das Apple nach wie vor in seinem Onlinestore anbietet. Der Rechner ist klasse, alles super - bis auf eines:

Sowohl bei Firefox als auch bei Safari ist die Darstellung der Bilder auf Webseiten schlecht, irgendwie verpixelt, seltsam schwammig. Während man bei Firefox offenbar mit "Shift"+R noch die Möglichkeit hat, die Qualität der Bilder zu verbessern (was manchmal funktioniert, manchmal nicht), bleibt die Darstellung unter Safari einfach nur mies.

Woran liegt dieses Problem? Kann man das irgendwie beheben, mit einer Einstellung?

Bin dankbar für Hilfe!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gehst du rein zufällig über UMTS online?
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
hi und danke für antwort ... ja, stimmt, meine freundin geht über einen usb-stick und vodafon umts ins netz ... liegt es daran?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja. Für den Rest, benutze mal die Forumssuche. Da gibt es für den Mac ein paar Ansätze.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
bei UMTS kannst Du die Bildqualität reduzieren, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Daher wird's pixeliger.
Andere Variante wäre eine Änderung der Auflösung...
Gruß
Andreas
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
Hallo miteinander,

tatsächlich, das Problem liegt an UMTS. Und ich dachte schon, es liegt am Monitor ... Wie konnte ich nur zweifeln?!

Besten Dank für eure Hilfe!