• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari & Schrift

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo,

hab in der SuFu nix gefunden: Bei mir schiebt Safari (3.1.2, OS "Tiger") teils die Buchstaben bis zur Unkenntlichkeit ineinander, was sehr lästig ist, da ich so manche Buttons nicht mehr bedienen kann. Hab schon die Schrift auf Arial 10p verkleinert und verschiedene Textcodierungen ausprobiert - hat alles nix genützt...
 

iFriese

Alkmene
Registriert
07.03.08
Beiträge
31
Viel Glück! Habe auch Schriftprobleme, die ich nicht gelöst bekomme. :(

PS: Erwähne nie Arial im Apple Forum. Das mögen Apple-Fans gar nicht gerne.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Zeig mal einen Screenshot. Vermutlich hast du verschiedene Arials im Einsatz.
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Hallo,

älterer Thread aber gleiches Problem.

Habe ein Austauschmacbook bekommen und bei diesem tritt obiges Problem auf.

Ich habe an den Standardeinstellungen nichts verändert.

Es zeigt sich darin, dass ich für fast jede Seite die ich öffne, die Schriftgröße durch Zoomen anpassen muss um sie leserlich darzustellen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - bin noch nicht so bewandert auf Mac :innocent:

Schönen Sonntag noch,

fulip

Edit: Hänge noch einen Screenshot von einer Seite an auf welcher die Schrift immer so angezeigt wird( www.orf.at )
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    18,9 KB · Aufrufe: 109

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
versuche bitte mal, eine andere standardschrift unter einstellungen > erscheinungsbild auszuwählen. häufig ist ein fehlender font an diesem schriftbild schuld ...
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Schon probiert!

daran liegts nicht - es ändert sich nur etwas wenn ich die Schriftgrösse ändere.

Dann wird jedoch die Schrift kleiner als original angegeben.

Derzeit ist Times 16 eingestellt - diese funktioniert auf meinem aderen Mac problemlos.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
ich habe so-etwas ähnliches wenn ich hier
Bereichsaufnahme 1.png
die Schrift, großer wie 9 einstelle!!!

eventuell hilft`s einem von Euch ja!
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
N'abend

Ich habe nun einige Einstellungen versucht etc...leider blibt das Problem das gleiche.

Wie ich nun beobachtet habe tritt das Problem auf fast allen Seiten auf, und sieht ähnlich aus wie weiter oben auf dem Bild.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir bei der Lösung helfen kann.

Kann ich wegen solchen Problem AC kontaktieren?

mfg fulip
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
N'abend

Ich habe nun einige Einstellungen versucht etc...leider blibt das Problem das gleiche.

In der Regel liegt so etwas an doppelten oder defekten Schriften.
Also stell besser die Browsereinstellungen zurück auf die Standardwerte.
Und schau mal in deine Schriftenverwaltung nach doppelten oder defekten Schriften.
(inbesondere bei der Arial, Times, Helvetica nachschauen)
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Juhuu, ich surfe wieder lesbar!

Ich habe die Font Caches gelöscht und danach hat sich alles aufgelöst.

Mir ist dazu Onyx ans Herz gelegt worden - damit hats dann geklappt!

Danke für Eure Hilfe,

fulip
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Für sowas kann man auch den Linotype Font Explorer verwenden. Und wenn man groß aufräumen will, ist AppleJack evtl. besser als OnyX, da OnyX ja bei laufendem System quasi unterm Ar*** weg aufräumt und AppleJack vor dem starten der Benutzeroberfläche.