• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.sit dokumente und diverse videoformate- wie?

galnum

Gast
hej,

bin anfaenger und etwas genervt von meldungen ueber das nichtvorhandensein von zum ausfuehren noetiger programme. letztes beispiel: eine .sit - datei rennt nicht. Was tun, welches programm ist erforderlich?
Aehnliches bei diversen videoformaten, mpg und avi - dateien rennen meist nicht... was tun, wie evt. konvertieren?

danke fuer die hilfe!

Philipp
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
galnum schrieb:
bin anfaenger und etwas genervt von meldungen ueber das nichtvorhandensein von zum ausfuehren noetiger programme.
Lade dir das ganze Internet auf die Platte und das Problem hat sich. ;)

letztes beispiel: eine .sit - datei rennt nicht. Was tun, welches programm ist erforderlich?
StuffIt Expander
*.sit ist ein proprietäres, komprimiertes Archivformat von Allume Systems. (früher: Alladdin Systems)
Vergleichbar zu ZIP und im Aussterben begriffen.

Aehnliches bei diversen videoformaten, mpg und avi - dateien rennen meist nicht... was tun, wie evt. konvertieren?

MPEG-1 Video spielt der QuickTime Player.

MPEG-2 Video (unverschlüsselt) spielt QuickTime, wenn du die kostenpflichtige Erwiterung für MPEG-2 im Apple Store kaufst.

Jegliche Form von MPEG spielt kostenlos VLC (VideoLAN Client).
(Etwas wacklelige Software, die keinen besonders guten Eindruck macht - aber es funktioniert.)

*.avi ist ein komplexes Containerformat. Welcher Codec darin verwendet wurde, entscheidet über die Abspielbarkeit. Manches kann der QuickTime Player, manches nicht. VLC hilft auch hier meist weiter.
Für Skrupellose gibt es den Windows MediaPlayer von Microsoft auch für OS X.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
mplayer ist auch noch eine gute Alternative zm VLC
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
um da gleich mal anzuknüpfen,
wie sag ich meinem mac das er alle .avi und .mpeg in vlc aufmacht und nicht in quicktime?
ich hab nur ne möglichkeit gefunden das für eine datei festzulegen :oops:
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
zeno schrieb:
um da gleich mal anzuknüpfen,
wie sag ich meinem mac das er alle .avi und .mpeg in vlc aufmacht und nicht in quicktime?
ich hab nur ne möglichkeit gefunden das für eine datei festzulegen :oops:
Informationsdialog -> Öffnen mit -> alle ändern
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Rastafari schrieb:
Informationsdialog -> Öffnen mit -> alle ändern

thx :D
bis auf das, das noch manche avis mit dem quicktimelogo geschmückt sind hats geklappt
 

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
hallo.

ich habe seit gestern auch ein problem mit Untertiteln im mplayer.
ich habe ein .mkv Video mit Untertiteln.
Im VLC player kriege ich sie zum laufen aber irgendwie spielt er sie mir mit dem mplayer nicht ab. und in der mplayer hilfe steht auch nur "alle Untertitel laufen ohne probleme etc etc."
Irgendwie meine ich mich erinnern zu könne, das es im mplayer ne tastenkombi gab, mit der man die untertitel switchen konnte ( wenn sie denn im video file waren )
finde es nur leider hier nirgends :/

danke schonmal ^^
 

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
Hallo und danke!

Ich glaube ich habe mich etwas blöde ausgedrückt.
Also bei .mkv dateien sind die untertitel ja im video file mit drin. bei meinem file zB in 3 verschiedenen sprachen.
im VLC player würde ich ja dann über " Video> Untertitelspur" den untertitel wechseln.
nur klappts beim MPlayer irgendwie nicht :(