• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterielaufzeit wird geklaut -Grund??

JaiJai

Granny Smith
Registriert
22.05.07
Beiträge
14
Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf mysteriöse Weise meine Akkulaufzeit total nachgelassen hat. Voll geladen bring mein kleines weißes Macbook nicht mal mehr zwei Stunden! Mit meinem umfassenden Halbwissen hab ich mich schon erfolglos auf die Suche nach der Quelle des Schwunds gemacht, sprich, eines Prozesses, der extrem viel Rechnerleistung braucht. In der Aktivitätsanzeige gibts so ein Ding namens PrintJobMgr,was 96,3% CPU in Anspruch nimmt, aber damit kann ich überhaupt nix anfangen. Nen Drucker hab ich nicht laufen, es hat auch ne ziemlich hohe Prozess-ID (1979). Nur da hört bei mir dann mein Verständnis auf. Prozess beenden funzt auch nicht.
HILFE!
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Für mich sieht es so aus, als ob du in irgendeinem Dokument auf Drucken geklickst hat, obwohl du keinen Drucker angeschlossen hast und das hat sich jetzt aufgehängt.
Lösung kann ich leider nicht anbieten

mfg
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
In den Druckereinstellungen befindet sich also kein Drucker? Wenn doch, dann ist das Problem bekannt und du behebst es indem du in den Systemeinstellungen/Drucker offene Jobs von der Warteliste löschst, bzw. dann einen Rechtsklick auf den Drucker machst und "Drucksystem zurücksetzen" auswählst.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Guck mal in den Systemeinstellungen unter "Drucken und Faxen". Schau dir mal die Druckerwarteschlangen der eingetragenen Drucker an. Vielleicht liegt dort immernoch ein Dokument, das gedruckt werden möchte...?

EDIT: Mist, zu langsam... ;)
 

JaiJai

Granny Smith
Registriert
22.05.07
Beiträge
14
oh klasse, da war wirklich noch was. mal schauen, ob sich der akku beim nächsten aufladen wieder regeneriert!
DANKE schonmal!
 

JaiJai

Granny Smith
Registriert
22.05.07
Beiträge
14
jawohl, jetzt ist er wieder bei vollem betrieb gute drei Stunden für mich da!