• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Garantiefrage

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo,
habe seit März letzten Jahres ein Macbook Pro, habe ende letzten Jahres eine neue Festplatte eingebaut. Da ich es selber gemacht habe, ist soweit ich weiß mein Garantieanspruch von einem Jahr dadurch hinfällig. Jetzt ist aber der DVD Brenner kaputt gegangen :(
Nun meine Frage, in meinem Augen kann man nicht erkennen das ich das MBP schonmal geöffnet habe, aber es ist ja keine original Apple Festplatte mehr eingebaut ( Apple Logo auf der Platte).
Also meine Idee das MBP noch einmal öffnen, die original Platte rein und ab zu Apple damit. Meint ihr Apple merkt es wenn das MBP schonmal offen war?

Danke & Gruß,
Stephan
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nachdem der Loctite an den Schrauben ab ist, wird vertuschen wohl schwierig...

Von dem Apfel auf der Platte hab ich meinem, als ich es offen hatte, aber nichts gesehen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Fahre bei einem AASP vorbei und zeig im das MBP.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Da ist ein Apple-Logo drauf ??? Kannst du mal ein Foto machen ? (Ich glaub's ja, will's nur mal sehen)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
fahr bei deinem händler vorbei und erkläre ihm ehrlich die sache. sag doch einfach, dass die platte von einem profi ausgetauscht wurde.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Da ich es selber gemacht habe, ist soweit ich weiß mein Garantieanspruch von einem Jahr dadurch hinfällig.

Da scheiden sich die Geister.
Manche sagen es wäre so, andere sagen die Garantie verfiele nicht durch einen Festplattenwechsel.

Wäre den regulär noch Garantie auf dem Gerät?
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
JOP da ist ein Apfel druaf!
Hier mal ein Bild!
 

Anhänge

  • platte.jpg
    platte.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 135

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
wie kommt man denn auf die Idee, dass die Garantie verfällt wenn man die Festplatte tauscht? Das ist natürlich NICHT der Fall. So lange du nicht selber versuchst an dem Laufwerk rumzuschrauben - dann verfällt die Garantie nämlich wirklich - dürfte das alles kein Problem darstellen.

Ruf bei Apple an oder geh zum nächsten ASP...
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Also es ist bis März noch regulär Garantie auf dem MBP.
Jo werde Morgen mal zum Gravis in Bonn fahren, mal schauen was die zu der Sache sagen.
Habe nur in sehr vielen Foren gelesen, dass die Garantie beim Festplattenwechsel weg ist.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auf der Apple Seite unter Händler. Da brauchst du dann nur Service auswählen.
Suche mal hier im Forum nach Gravis. Gravis schickt die Geräte in der Regel nach Berlin. Ein Laufwerks wechsel dauert nur ca. 30 min.
Der AASP bestellt es, ruft dich an, macht einen Termin. Gravis nimmt das Book ,schickt es nach Berlin und wartet.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Jetzt ist aber der DVD Brenner kaputt gegangen :(
Wie oft benutzt du das Laufwerk so und wie äußert sich der Defekt? Habe auch ein MBP, nach 6 Monaten ein defektes DVD Lw gehabt, tauschen lassen, zwischendurch selbst eine HDD eingebaut und nun nach weiteren 8 Monaten (14 > 12) ist es wieder defekt. Entweder ich hab sehr großes Pech oder das hängt mit etwas zusammen.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Ich kann keine CDs oder DVDs mehr brennen, der bricht immer ab, egal wie schnell oder langsam ich brenne. Und DVDs bleiben beim gucken sehr oft einfach hängen. Nutze das Laufwerk schon sehr oft um CDs aus Itunes zu brennen. Momentan muss ich immer einen Umweg über meinen PC gehen.
Hab gerade mal geschaut laut der eigenen Seite ist Compu- Store auch ein AASP, aber die Apple Seite sagt er ist nur ein Premium Reseller.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hm okay... Mich ärgerts tierisch, da ich das Laufwerk sehr selten brauche. Ab und zu mach ich ein iTunes Backup oder brenne ein Image, maximal benutze ich es denk ich einmal im Monat. Zuerst liessen sich keine DVDs mehr brennen, dann keine CDs mehr und mittlerweile hat er beim Lesen von CDs auch Probleme. Mein Händler sagt 400 Euro zum tauschen, Gravis immerhin nur noch 180, also wenn das wer liesst der noch kein ACPP hat und sich nicht sicher ist noch einen zu kaufen, tut es :D