• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ID3-Tags: Gut wofür?

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Community!

Ich wollte mal generell wissen, was der Vorteil von ID3-Tags ist, bzw. ob es sich lohnt, die komplette iTunes Bibliothek mal dahingehend zu vereinheitlichen.

Da ich mich - wie man merkt:cool: - nicht so wirklich damit auskenne, bitte ich um Tipps, was da das Beste wäre (v 1.0, v1.1,...??) .

Um die Titellautstärke aller sich in iTunes befindlichen Titel auf maximal zu stellen, wähle ich immer alle Titel und passe dann Lautstärke und Equalizereinstellungen im Informationsmenü unter Optionen an. Allerdings scheint das nicht zu helfen, da beim nächsten Anwählen der Informationen die Regler wieder auf dem Ausgangswert stehen...Hierfür auch ne Lösung??

Vielen Dank und nen relaxten Sonntag

Tom
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Hey hey Wickie !
wickie.jpg
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wieso nicht hilfreich, da steht doch alles drin?

Wikipedia ist die erste Anlaufstelle in allen Lebenslagen/fragen.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Ja, witzig und so...okay, danke für die Tipps, ich schau mal wie weit mich Wikipedia bringt
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Wieso soll sie hier jemand den Mund fusselig reden, wenns an anderer Steklle schon jemand (und das vermutlich noch besser) getan hat. Ich wäre mit dieser Beschreibung mehr als zufrieden.

Auf die schnelle kann ich nur sagen: Keine Tags, keine Anzeige von Titel/Interpreteninformationen im Display deines MP3 Players.
Das allein ist schon Grund genug, die Tags einzufügen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Um die Titellautstärke aller sich in iTunes befindlichen Titel auf maximal zu stellen, wähle ich immer alle Titel und passe dann Lautstärke und Equalizereinstellungen im Informationsmenü unter Optionen an. Allerdings scheint das nicht zu helfen, da beim nächsten Anwählen der Informationen die Regler wieder auf dem Ausgangswert stehen...Hierfür auch ne Lösung??

Dieser Effekt tritt nur dann auf, wenn nicht alle der ausgewählten Stücke bei der Lautstärke den EXAKT gleichen Wert stehen haben.

Soll heißen: Wenn unter den von dir markierten Stücken auch nur ein einziges ist, bei dem zum Beispiel die Lautstärke nicht verändert wurde oder auf einen anderen Wert verändert wurde, dann zeigt dir das Info-Fenster für alle Stücke den Standardwert an.

Das kannst du ausprobieren: Markiere mal alle Stücke eines Albums und schieb den Lautstärke-Regler irgendwo hin. Jetzt markiere die Stücke noch mal und kontrolliere das Info-Fenster. Der Lautstärkewert sollte wie verändert sein. Und nun markiere alle Stücke PLUS ein Stück eines anderen Albums. Nun zeigt das Info-Fenster aller Stücke den Standardwert.