• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro (late 08) wackelt! ??

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi!
Als ich heute mein MacbookPro Late 08 auf meinen Schreibtisch gestellt habe, istm ir aufgefallen, dass es wackelig steht! Um genau zu sein am Fuß rechts neben dem Trackpad!

Ist das normal? Oder nicht? Habt ihr das auch? Sollte ich umtauschen?

Danke für eure Antworten!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Dein Schreibtisch ist aber nicht schief?
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich kein late 08 hab.
Aber die Support Nummer ist 01805 009433.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Nein der ist nicht schief!
Hm.. Dann an die leute die eins haben: Wie ist das bei euch??
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
meins ist gerade (MBP 2.53), kann aber bei der derzeitigen Verarbeitung gut sein, dass ein total verzogenes gerät bekommen hat -.-
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn die Arbeitsunterlage tatsächlich nicht schief ist, dann würde ich bei der Hotline anrufen, sie fragen ob sie das erotisch anmutende Video über die Fertigung der neuen Unibodys eh kennen und danach fragen weshalb mein ACH SO PRÄZISE GEARBEITETES GEHÄUSE WACKELT!

Ich selber habe drei Anläufe gebraucht um ein akzeptables Gerät zu bekommen, und wenn ich soetwas lese dann könnte ich einfach nur noch...

Also, am besten rufst du bei der Hotline an und erklärst denen, dass dein Gehäuse vermutlich verzogen ist und fragst sie wie sie dir für den dir entstandenen Mehraufwand entgegenkommen werden.

Ausser: du hast dein MB schlecht behandelt und es steht nicht Plan, weil du es ruiniert hast...

Hast du Online bestellt? Noch in den 14 Tagen? Davon gehe ich mal aus.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ne nicht mehr in den 14 tagen weil ich hatte es ansich die ganze zeit auf einem kleinen tisch vor meinem sofa stehen auf dem eine etwas flauschige tischdecke ist. da fällt sowas nicht auf!

hmm:/
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Egal, du hast Garantie. Mit der Hotline kurzschließen (mit dem Nachteil, dass du nun nach Ablauf der 14 Tage in einer schlechteren Position bist).
Dass das nicht akzeptabel ist, wird imho auch die Hotline einsehen.

Wenn ich mir das so vorstelle, dann müssten dann aber auch die Spaltmaße und/oder der Akkudeckel nicht passen, oder?
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
ich will dich nicht entmutigen oder das wochenende verderben ... bei uns hatten wir 5 x mbp die alle gewackelt haben!

wir haben alle ausgetauscht bekommen über die apple hotline!

das sechste war OK

das gleiche problem gibts auch beim normalen macbook!

grüße
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
5 ??? mit genau dem problem? scheint ja weit verbreitet zu sein :/
(alles mbp late 08 ? )
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Nach den endlos langen Fehlerthreads im Forum und meiner eigenen Erfahrung mit MBs nach, kann du davon ausgehen, dass sie Unibodys sind...

was genau war bei deinen 3 geräten eigentlich nicht in ordnung? hat eines davn auch gewackelt?
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
mein zweites Austauschgerät war auch ein wakelndes... Irgendwie traurig videos mit tollen Spaltmaßen und Co zu präsentieren, und dann sind so viele "querschläger" dabei. Vielleicht weil Winter ist und die Temperaturunterschiede in den Werken so hoch sind. Weil mein allererstes MBP, stand solide, deckel lag rundum schön auf, nur flimmerte da der Schirm. Bei allen anderen, waren die Spaltmaße oft erschreckend. Die letzten beiden sind auf höhe der Lautsprecher leicht geknickt.

schade :(
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
aber von allen austauschgeräten hat nur eins gewackelt? sollte ich es wirklich umtauschen? oder kann ich damit rechnen, dass mein austauschgerät dann auch wackelt? ich weiß grad nicht so richtig was ich tun soll. ist schon irgendwie störend
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Tausch es auf alle Fälle aus. Solang bis du ein perfektes/gutes hast, auch wenn ich das etwas traurig finde...
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hat hier denn sonst noch jemand das problem mit dem wackeligem unibody?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
was genau war bei deinen 3 geräten eigentlich nicht in ordnung? hat eines davn auch gewackelt?

  • schlechtes Display
  • wackelnder Akkudeckel
  • schiefe Tasten
  • schief eingesetztes Trackpad
  • seltsam arbeitende Festplatte
  • Kratzer am Gehäuse
  • unregelmäßige Spaltmaße

Es war bei jedem Gerät eine Mischung aus den Punkten.

In deinem Fall würde ich auf jeden Fall austauschen!
Denke nur an den Wertverlust beim Wiederverkauf, bzw. denkst du nicht, dass du dir um den Preis ein nicht wackelndes Gerät erwarten darfst?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
hat hier denn sonst noch jemand das problem mit dem wackeligem unibody?

Du kannst mal die Suche anwerfen, nach Spaltmaße oder "schiefe F-Tasten" z.B.. Im langen Thread kannst du dann nochmal suchen, dann solltest du auf einiges stossen.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ja das mit den spaltmaßen usw kenn ich selber schon... das habe ich auch.. also unregelmäßige maße. damit kann ich mich abfinden. aber mit einem wackelnden notbeook weniger :/

also dahher frage ich nochmal direkt hier bezogen aufs wackelnde MBP: hat das sonst noch jemand?

ist wirklich ärgerlich!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und ich "spamme" ein letztes mal: seltsame Spaltmaße+wackeln? Puh... wenn du so etwas zu akzeptieren bereit bist, dann denke an den Wiederverkaufswert!
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ja ich denke an den wiederverkaufswert! nur bevor ich umtausche möchte ich hier mal hören ob das noch andere haben! (ob das vllt. verbreitet ist!) weil dann kann es beim umtauschgerät ja gleich wieder passieren also würde mich über mehr erfahrungsberichte hier freuen!