• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro (late 08) wackelt! ??

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hat es denn jetzt hier noch jemand außer mir?
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Mein Macbook late'08, 2.4 war bei der Anlieferungperfekt. Habe es dann mal irgendwann während des Betriebs, also mit offenem Display, an einer Ecke des Bodys durch die wohnung getragen und dann im Wohnzimmer auf die Glasplatte des Tisches gestellt. Da musste ich dann feststellen, dass es sich - wahrscheinlich durch das wenig vorteilhafte Tragen, verzogen haben muss, denn es wackelte. Naja...kurzerhand einfach an beiden unteren Ecken angepackt und gefühlvoll (!!) Gegenzug ausgeübt. Siehe da: Wieder alles bestens. Wenn ihr meint: Kann man doch nicht machen mit einem Mac! - Das ist Schwachsinn. Letztenendes sind es doch nur mehrere Materialien, die schön aneinandergepappt sind und etwas Sinnvolles Ganzes ergeben. Wenn man also mit Gefühl agiert, kann garnichts passieren. Könnt ihr ja mal, je nach Stärke des Mangels, ausprobieren. :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Gut, dass Plastik relativ elastisch ist.
Ich hab mein MB(weiß) schon mehrmals unsachte getragen.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also ich habe auch etwas dran rumgebogen! steht schon viel besser! wenni ch das macbook pro auf einen tisch stelle und dann nach rechts drehe mit aufgeklapptem display dann fängt es wieder an etwas zu wackeln!
(rechts im sinne von, dass die rechte seite des trackpads zu einem hinzeigt)

drehe ich es nachlinks, passiert dies nicht! dann steht es bombenfest
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, entweder veränderst du das Unibody Gehäuse beim drehen (unwahrscheinlich) oder die Unterlage ist nicht gerade (wahrscheinlich).

Wie soll das sonst gehen? Das Gehäuse verändert sich ja nicht, nur weil du dein Book in irgendeine andere Richtung am Tisch ausrichtest...
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
probiers mal aus! ich kannes mir grade auch nicht erklären ist aber bei jeder unterlage so
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
4 lager=statisch überbestimmtes System!

3 ist ok, 4 ist immer Mist

Technische Mechanik, 2.Semester
Danke Dr. W.:-D
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
und selber schonmal ausgetestet?
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich glaube es liegt eher am Akkudeckel. Wenn dieser nicht optimal sitzt, wackelt das ganze MacBook. Wenn es nötig ist, würde ich erst einmal den Deckel etwas richten, bevor das Book verbogen wird.

LG
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm der sitzt bei mir super! seitdem ich bisschen dran rumgebogen habe leicht geht es auch wieder also es steht ansich gut! aber ich kann beobachten, dass wenn ich das notebook zur rechten seite drehe mit offenem display (über 90°), dass es dann wieder zum wackeln neigt. mit nach rechts meine ich den display nach recht sprich, dass die seite rechts neben dem trackpad dann auf einen zu zeigt.

seltsam aber ist so!
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm ich frage weiterhin ob andere das gleiche problem haben!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe es schon einmal geschrieben, wenn auch weniger undeutlicher: Wenn es für dich dermaßen wichtig ist, dann verwende die SuFu. Es gibt ernorm lange Threads in denen User alle nur erdenklichen Probleme beschreiben. Solltest du dort nicht fündig werden, dann hast du ebenfalls eine Antwort.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich war heute bei gravis und hab mir das MBP da mal angesehen! Es hat auch gewackelt an der gleichen stelle. Hm.. Wenn ich das MBP auf einen Glastisch stelle und von unten drunter gucke kann ich sehen (auf grund der druckpunkte), dass der rechte fuß neben dem trackpad weniger belastet wird!

ich würde es auf keinen fall jetzt deswegen umtauschen, da das problem ja nicht gravierend ausfällt dennoch interessiert es mich wie es bei anderen ist. die suchfunktion habe ich bereits benutzt
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
steht dein notebook zuuufaellig im obersten stock dieses gebaeudes?

http://www.bauingenieur24.de/sharedpics/pics_news/420_2.jpg

ich gehe sehr stark davon aus, dass dein tisch in sich verzogen ist.
und dafuer das du an deinem notebook "rumbiegst" gehören dir die ohrläppchen an den allerwertesten getackert. sowas macht man nicht.

vielleicht ist es ja auch deine ueberfuellte icq-liste, welche das notebook auf der einen seite durchhaengen laesst?
 
  • Like
Reaktionen: awk

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Es ist ansich bei fAst jedem Tisch so. Wie ist das bei dir?
Und bei allen anderen?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
sry für pushen aber vllt kann ja noch jemand auf die frage antworten / was zu dem thema sagen
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

ich hab bei meinem MB 2,4 an der linken Seite ( Anschlüsse sind auf der linken Seite ) einen ungefähr 0,5 mm größeren Spalt als an den anderen 3 Seiten.
Ansonsten ist alles OK, keine schiefen Tasten, nicht verzogen und auch sonnst nix.
Viele Leute würden sich jetzt über den halben Millimeter aufregen: "1500 Euro für ein Notebook und dann so was!"
Mir persönlich ist es egal, es ist mein erster Mac, ich will jetzt nicht wieder Wochenlange ohne Mac rumsitzen und wer weis was beim nächsten Gerät kommen würde?! Außerdem finde ich es auch recht langweilig ein zugeklapptes Notebook anzustarren. Es ist ein kleiner Schönheitsfehler aber wann liegt ein MB mal so rum? Entweder ist es in einer Hülle oder steht aufgeklappt zum arbeiten da!

Zu deinem Wackelproblem: stell es auf eine Glasunterlage und schau ob du unter irgend einen Fuss Papier schieben kannst.
Sollte das gehen, ist es wirklich verzogen! In dem Fall würd ich tauschen, da dieses Problem beim Arbeiten stört! Was man von nem Spalt im zugeklappten Zustand weniger sagen kann;-D
 

daichgrav

Erdapfel
Registriert
16.11.07
Beiträge
3
Mein MBA, welches ich kürzlich im Refurbished Shop bei Apple uk geordert hab, hat(te) dasselbe Problem; ich hab einfach 3 Lagen schwarzes Tesa Textilband rund ausgeschnitten und auf den Fuß gegeklebt; sieht kein Mensch, wackelt nicht mehr und gut ist.
Wenn ich das MBA neu geordert hätte, wäre ich vielleicht auf die Idee gekommen, es umzutauschen. Aber in diesem Fall (konnte das gute Stück als Auslaufmodell für weniger als die Hälfte des ursprünglichen Neupreises erwerben), war mir die Investition in Klebeband in der Größenordnung von 2,-€ das Ganze wert.