Kratzer neben dem Home Button

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ich behandle mein iPhone sehr pfleglich doch gestern sah ich auf einmal einen Kratzer neben dem Home Button.

1. Ist dies ein Garantiefall?

2. Würdet ihr den Kratzer hinnehmen oder reklamieren?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Der Kratzer muss zwangsläufig davon gekommen sein, dass das Gerät mit einem harten Gegenstand Kontakt gehabt hat (je nach Größe und Tiefe des Schadens). Auch wenn du dein Mobiltelephon sonst sehr pfleglich zu behandeln scheinst, kann dies nich ohne Fremdeinwirkung geschehen. Materialermüdung kann man wohl ausschließen, da das Glas im Grunde sehr robust sein sollte und keine Substanz abzubauen vermag. Unter Umständen reicht es sogar, wenn man mit seinem Ehering ankommt - muss dann aber auch ein blöder Zufall sein, weil die Oberfläche doch einiges aushält. Oft sind es aber anscheinend leider gerade jene Nutzer, die ihr gutes Stück zum ersten Mal in die falsche Hosentasche (wo der Schlüssel ist, etc.) stecken und sofort einen Riss/Kratzer ausmachen müssen.

Insofern wird sich garantietechnisch wohl kaum etwas regeln lassen. Deine einzige Chance wäre eine Versicherung, die auch Eigenverschulden abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Selbstverschuldete Beschädigung eines Gerätes = Garantie?
Nicht im Ernst oder? ;)

Ich schmeiss meinen iMac mal aus dem 3. Stock, evtl. bekomm ich ja umsonst nen nagelneuen dafür...

Ich wüsste nicht das Apple das iPhone als unzerkratzbar beworben hätte.
Somit wirst du auch keine Ansprühe geltent machen können.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Selbstverschuldete Beschädigung eines Gerätes = Garantie?
Nicht im Ernst oder? ;)

Ich schmeiss meinen iMac mal aus dem 3. Stock, evtl. bekomm ich ja umsonst nen nagelneuen dafür...

Sagst du mir vorher noch schnell, wo du wohnst?
<evil laughing>
hahaha
MUHAHAHAHA
HHAHA
</evil laughing>
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Der Kratzer ist so klein, da lasse es ich es besser.
Zumal ja auch keine Neugeräte von Apple rausgegeben werden sondern nur die refurbished Geräte, welche oft auch dann fehlerhaft sind.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Sorry, aber das ist ja wohl klar, dass Kratzer, die durch Gebrauch verursacht werden, nicht unter die Garantie fallen. Das ist mit Abstand die unüberlegteste Frage die ich je gelesen habe hier, tshuldigung.
Und zu den refurbished Geräten:
Das ist mind. genauso ein Quatsch. Ich musste mein Original iPhone auch umtauschen, und bekam dann ein Gerät, aus Deutschland, welches genau 1 Woche vor dem Tausch (laut Seriennummer) gefertigt wurde - also eindeutig kein refurbished.
Und selbst wenn, es war einwandfrei.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Man, heult doch nicht wegen jedem Kratzer rum. Macht ihr bei nem "normalen" Handy doch auch nicht, oder? Und sowas noch als "Garantiefall" reklamieren zu wollen halte ich für ziemlich asozial und blauäugig.