• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Hallo,
hatte bisher FF 2.0.0.1 in Verwendung und habe mir heute die neueste Version runtergeladen. Nur leider sind meine Lesezeichen nicht mitgekommen.
Kann mir jemand sagen, ob ich die von FF alt nach FF neu übertragen kann?
Danke!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Im "schlimmsten" Fall musst du die Datei der Bookmarks im FF Fenster öffnen, parallel dazu Lesezeichen verwalten öffnen und dann einfach die Links einzeln rüber ziehen. Die werden dann direkt als Lesezeichen eingetragen.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hallo,
hatte bisher FF 2.0.0.1 in Verwendung und habe mir heute die neueste Version runtergeladen. Nur leider sind meine Lesezeichen nicht mitgekommen.
Kann mir jemand sagen, ob ich die von FF alt nach FF neu übertragen kann?
Danke!

Jeweils den Lesezeichen-Manager aufmachen .. einmal exportieren .. dann importieren .. fertig
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
@ Aronnax: Schön und kurz erklärt... aber:
die exportierte Datei hab ich jetzt als "bookmarks.html" auf´m Schreibtisch und wenn ich FF alt zu- und FF neu aufmache und auf "Importieren" klicke, bietet er mir nur Safari als Möglichkeit an. Und Safari hab ich ewig nicht benutzt, daher sind die Bookmarks auch nicht auf dem neuesten Stand.
Was kann ich sonst machen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
@ Aronnax: Schön und kurz erklärt... aber:
die exportierte Datei hab ich jetzt als "bookmarks.html" auf´m Schreibtisch und wenn ich FF alt zu- und FF neu aufmache und auf "Importieren" klicke, bietet er mir nur Safari als Möglichkeit an....
Was kann ich sonst machen?
Du mußt die "Importieren"-Funktion in der Lesezeichenverwaltung benutzen, nicht die unter Datei (wie heißt der Punkt gleich am Mac, der zweite von links?).
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
@ landplage: Das hab ich gemacht, konnte aber trotzdem nur aus Safari importieren. Aber egal, jetzt hab ich es so gemacht, wie drlecter vorgeschlagen hat, und das funktionierte.
Vielen Dank!

Noch ne Frage, jetzt kann ich ja den alten Firefox löschen, ne? Einfach in Programme, anklicken und in den Papierkorb? Oder gibt´s da noch mehr zu tun?
Was mach ich mit der dmg-Datei, kann ich die auch wech hauen?