• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Platine neu = iMac neu ?!

fearlessboehm

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
16
Hallo Mac Fans,

habe einen iMac G5 ersteigert und vorhin erfahren das bei diesem Mac im Juli 08 die komplette Platine von dem Rechner kostenfrei von Apple ausgetauscht worden ist. Hab bisher keine Erfahrung mit Apple Geräten aber schon öffters von lehren Batterien (zum Speichern des Bios nehme ich mal an) und fehlerhaften Kondensatoren gehört. Wenn meine Platte erst vor kurzem ausgetauscht wurde dürfte ich ja Glück gehabt haben und in Zukunft wohl keine Probleme damit haben oder? Liegt die Batterie vllt woanders?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Du brauchst dir wegen so ner ollen Batterie keine Sorgen machen... außerdem hat der Mac kein Bios ;)
Du hast nunmal ein Gebrauchtgerät gekauft... ein gewisses Risiko ist ja immer dabei, aber du bist da ja nicht der einzige.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Das mit dem Bios hab ich auch scon gehört, wie heißt das Ding bei Apple nochmal? Funktioniert ja soweit ich mich erinnere auch etwas anders...

Aber zur eigentlichen Frage: Sei glücklich wenn die Platine neu ist, ist ja im Prinzip alles was wichtig ist. Gute Platine = guter Rechner, wenn die dann gerade ein Jahr alt ist freu dich ;) Und alles andere is wurst, Batterie tauschen ist ja auch kein Ding, gibts ja für wenige Euronen...

Fehlerhafte Kondensatore kommen schon vor, generell auch Spannungsprobleme - aber eher zunehmend mit höherer Laufzeit, also lieber gute Komponenten (z.B. Apple, Asus) nehmen und AS-Rock und Gigabyte-Boards links liegenlassen ;)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Das mit dem Bios hab ich auch scon gehört, wie heißt das Ding bei Apple nochmal? Funktioniert ja soweit ich mich erinnere auch etwas anders...
EFI.

Also wenn es getauscht wurde, sei froh. Dann wirst du sehr wahrscheinlich keine Probleme damit haben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
EFI heißt es bei den neuen PCs jetzt auch, nee vor dem EFI gabs was anderes, komm grade aber nicht drauf