• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrift in Lightpaintingstyle

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Abend,
gibt es ein programm mit dem ich bei einem bild diesen typischen lightpainting effeckt nachträglich einfügen kann?
Ich habe hier nämlich einen schriftzug der verlightpainted werden soll, nur fehlt mir im moment die zeit diesen normal als lightpainting abzubilden.
Sollte möglichst freware sein, mir steht leider nur Lightroom zur verfügung.
gruss schaeper
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Wäre wunderbar nur ist Photoshop nicht gerade eine freeware.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Wenn es eine einmalige Sache ist kannst du dir für den Zweck auch eine Testversion holen.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hmm, kann man Photoshop nicht als Testversion runterladen? Falls doch, und wenn es sich bei deiner Angelegenheit um eine vorerst einmalige Sache handelt, dann würde das doch funktionieren...
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Ich weis trotzdem nicht, ob das immer eine so gute Idee ist das zu empfehlen... die Tetversion geht doch glaub ich 30 Tage, oder? Also ich persönlich hätte nicht die Zeit mich in 30 tagen nebenbei in Photoshop einzuarbeiten...

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist G.I.M.P., das ist Freeware und dürfte für sein Vorhaben reichen...
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
@phkl

Hab gerade nochmal versucht, an hand der anleitung, zum ziel zu kommen.
Leider hat der mensch der diese anleitung erstellt hat eine andere version als ich und damit z.B ganz andere pinsel typen.
Hast du eine aehnliche anleitung vieleicht auf deutsch? Denn die ganzen fachbegriffe die er da nennt sind auch nicht gerade leicht zu verstehen. :eek::p

gruss schaeper