• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1.1.4->2.1= 1011 Was nun?

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Hi Leute,

hab heute mein iPhone 2G 8GB bekommen. Das iPhone war noch auf 1.1.4 und man konnte nicht telefonieren, ins Internet gehen. Da dachte ich mir mach ich ich mal auf 2.1. Beim Wiederherstellen kam die Fehlermeldung 1011. :(

Ich möchte einfach nur noch, dass das iPhone läuft. Bin gerade im DFU (mit iTunes verbinden).
Was soll ich jetzt machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Ich danke euch schonmal im voraus.

Flo
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Die Suche nach "Fehler" und "1011" hier im Forum ergab u.a. diesen Thread.

Bitte beim nächsten Mal die Forensuche benutzen, gerade solche Fragen kommen immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Hab heute seit 15 uhr im Fourm rum gesucht. Hab die Threads durchgelesen und die Vorschläge immerwieder ausprobiert, doch der Fehler bleibt.

Gibts vllt. eine Musterlösung?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1011 ist der schlimmste Fehler, den ein 2G ereilen kann: defektes Baseband/Bootloader. Lösung: keine, das Gerät ist hinüber! Das ComBoard muss getauscht werden, in Einzelfällen hilft die A17 (HW Methode zum manuellen Löschen des Bootloaders).

Man kann das eine oder andere zusätzlich probieren, bitte oben im Suchfeld "1011*", habe schon einiges darüber geschrieben und möchte das nicht alles wiederholen.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Hmm. Dieses A17 ist das ein Programm? Hätte gerne mehr Informationen darüber wenns geht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In die Suche eingeben: "Testpoint"

Edit: richtiger Treffer: [Tutorial]Hardware Unlock... vom 08.02.08
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Okay und wenn ich den Bootloader gelöscht habe.
Was mache ich denn dann? Normal an iTunes und dann wiederherstellen oder wie?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau. Am besten Firmware 1.1.1 (erfordert iTunes 7.5 oder 7.6.3).
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Gut. Ich versuche den Bootloader zur Zeit mit einem gemoddeten ZiPhone umzustellen. Das Programm müsste nur noch mein iPhone finden, tut es leider nicht. Was empfehlt ihr noch für Programme?

Oder kann ich mit einem iPhoneOrdnerProg. z.B. DiskAid ins iPhone zu greifen und den Bootloader so löschen/ersetzen? Wenn ja könntet ihr mir sagen wo ich suchen muss?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, geht so nicht. Das Thema ist komplexer, lies bitte die Threads, die du in der Suche mit dem Stichwort "1011*" bekommst.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
? Komischer Weise bin ich nicht mehr im DFU.
index.php
(http://www.pictureupload.de/index.php?uploaded=1&id=8209)

Wenn ich das iPhone mit iTunes verbinde steht das ich es aktivieren muss. Ich kann Screenshots machen also bin ich zur Zeit auf min. 2.0 oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst einfach mal Quickpwn drüberlaufen lassen...
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Versuch mit Quickpwn war nicht erfolgreich. Habs mit Unlock versucht aber die Bootloader wurden nicht draufgespielt. Schade. Ich versuche es jetzt ohne Unlock.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Komisch. Fehler 1011 ist verschwunden. :) Neuer Fehler: 23? Was könnte das sein?