• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox bringt Mac zum Absturz...

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Hi,

Habe folgendes Problem:
Heute kam es schon wieder zweimal vor, dass sich mein Firefox aufgehängt hat und das gesamte System lahm legte, nachdem ich ihn aus dem Minimierten Zustand wieder hohlen wollte.

Die Symptome sehen so aus, dass ich dann noch die Maus bewegen kann, aber alles andere still liegt - einfach eingefroren!!! Nach 15 Minuten warten, dann der Startknopf und meinen Schatz gewaltätig schlafen gelegt :(

Benutze eine iMac Alu Leopard mit aktuellen Updates in OSX und Firefox!

Kann ich den da was tun? Ist doch nicht normal, dass das so häufig vorkommt.

Viele Grüße
Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Also FF läuft bei mir auch alles andere als stabil - im Gegenteil: FF ist bei mir mit die instabilste Software.
Das Problem, dass mein System gefroren war, hatte ich auch mal. ich konnte nichts mehr anklicken, Dock hat nicht mehr den Effekt gemacht etc.
Als ich dann mit COMMAND+TAB umgeschaltet habe verhielt sich das System wieder normal :( Viel Erfolg mit FF :/
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
und du nimmst jetzt Safari???
da gibts halt leider nicht die schönen Plug-Ins :( und ich bilde mir ein, dass der Firefox ein wenig schneller ist!
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
und du nimmst jetzt Safari???
da gibts halt leider nicht die schönen Plug-Ins :( und ich bilde mir ein, dass der Firefox ein wenig schneller ist!

Also ich persönlich finde, dass sich Safari und FF im Betrieb (beim Surfen) vom Speed her nichts nehmen; Also auf die paar Millisekunden kommts mir nicht an. Abgesehen davon braucht FF bei mir mit zwei-drei Plugins ca. 3-4 mal so lange zum Laden (sowohl auf meinem iMac im Büro (noch einer der weißen), meinem großen iMac zu Hause und meinem MacBook.

Naja, die Plugins sind wirklich ein Argument FÜR Firefox, aber FF bremst das System einfach so stark aus, dass ich damit einfach nur arbeite, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt.
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Hi,

Die Symptome sehen so aus, dass ich dann noch die Maus bewegen kann, aber alles andere still liegt - einfach eingefroren!!! Nach 15 Minuten warten, dann der Startknopf und meinen Schatz gewaltätig schlafen gelegt :(


Bei mir tauchten diese Symptome häufig mit Safari auf. Das war auch der Grund warum ich auf FF umgestiegen bin.
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
suppi...

Ich will halt eigentlich nicht weg von FF, da ich einfach auf meine schönen Plug-Ins steh!!
Zum Ausbremsen des Systems - Dauert vielleicht eine Sekunde länger zum laden, was für mich nicht wirklich eine Rolle spielt. Mein Mac kann auch etwas auslastung gut vertragen, wobei ich zugeben muss, dass der Systemhänger vorgekommen ist, als Parallels, PS, Word, Skype, Cyberduck, iTunes, Mail, Viusal Studio geöffnet war. Denke aber nicht, dass des mit meinen 2,8 Ghr und 4 GB RAM eine Rolle spielt.
Es kommt zwar schonmal vor, dass mein Mac für aufwändige Grafiksachen, etc. bissl Arbeiten muss aber da hat er sich NIE aufgehängt. Nur der Firefox, nach viertel Stunde ruhe im minimierten Zustand mäkkert da blöd rum!
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Meine bescheidene Meinung; nicht FF allgemein spinnt, sondern einer deiner geliebten Erweiterungen....
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
hmm... muss mal die Plug-Ins beobachten. Aber eigentlich war keiner aktiviert außer ABP und Ctrl+Tab
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!

ich habe derzeit dieses problem auf meinem imac und macbook (alu) dass plötzlich der firefox eine cpu belastung von 80-100% hervorruft. es ist ziemlich nervig...

meine einzige erweiterung die ich im ff habe ist "foxmarks bookmark service".
bei den installierten plug-ins: Default Plug-in, DivX Web Player, Flip4Mac Windows Media Plugin 2.2.1, Java Embedding Plugin 0.9.6.4, Quick Time Plugin 7.5.5, Shockwave Flash 9.0 r124

Könnt Ihr mal bei Euch vergleichen? VIelleicht kommen wir ja dem Fehler gemeinsam auf die Spur.

LG
Charly