• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari im Fullscreen!

GastFidi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
Jedoch suche ich nicht nach einer Möglichkeit, wie sie in vielen Threads hier schon beantwortet wird. Sondern ich hätte gerne, dass sich das Browserfenster über den gesamten Bildschirm öffnet. Also auch keine Browserleiste und sonstiges. Einige Websites unterstützen diese Funktion.
Leider konnte ich bisher nichts hilfreiches finden.
Gedacht wäre diese Funktion für MobileMe, speziell fürs betrachten der Gallery.

MfG GastFidi
 
Zuletzt bearbeitet:

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Bin mir nicht sicher ob beim Kiosk Mode von Saft auch die Menuleiste weg ist. Kann es leider gerade nicht testen. Aber vielleicht versuchst du es einfach mal. Das Programm gibts als Shareware hier:

http://haoli.dnsalias.com/Saft/index.html
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das hier in die Adresszeile:

javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

und Apfel+Shift+B zum Ausblenden der Lesezeichenleiste
und Apfel+Alt+Ü zum Ausblenden der Symbolleiste

Gefällt's Dir so?
Du kannst das ganze auch Skripten, dann geht's mit einem Klick.
 

GastFidi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
Die Programme hab ich jetzt noch nicht versucht, da ich zusätzliche Progs gerne vermeiden würde.
Der andere Vorschlag bringt nur einen teilweisen Erfolg.
Optimal wäre es so wie hier: http://www.derbauer.de/ unten auf Fullscreen klicken

Hier wird dann wirklich der gesamte Screen genutzt.
Da es bei dieser Website geht muss es doch auch so gehen. Die Website kann ja auch nur den Browser ansprechen. Oder sehe ich das falsch?

Hoffe auf eure Hilfe.

MfG GastFidi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Webseite (derbauer rockt seit Jahren flashmäßig ;)) sagt, mach mir ein neues Fenster auf, machs groß und ich mag keine anderen Leisten drin sehen. Wie sich das per Hand geht hat j@n ja schon beschrieben.
 

GastFidi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
Jedoch hab ich bei der obigen Beschreibung Noch immer die Menüleiste von OSX und die Leiste mit den drei Fensterpunkten (rot, gelb, grün).
Also ich hab nie wirklich den vollen Screen. Gerade für die Darstellung der Pics wäre die volle Höhe interessant.

MfG GastFidi
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Nach meinem momentanen Wissensstand ist das mit Safari nur dann möglich, wenn die Webseite in ihrem FlashPlayer einen entsprechenden Knopf bereitstellt.

Ein Browser, der alle Webseiten im Fullscreen darstellen kann ist Shiira ( http://shiira.jp/en.php ), wenn man das Programm im Kioskmodus benutzt. Das ist zwar ein Workaround und keine Lösung für Safari, aber vermutlich für Dich weit weniger aufwändig.
 

GastFidi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
Funktioniert wunderbar! Wäre so etwas auch für Safari möglich?

MfG GastFidi
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mit der Safari 4 Developer Preview könnte man MobileMe als App abspeichern…
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mit fluid kann ich jede Webseite als App speichern und wenn ich will mir auch ins Menü legen ;)
 

GastFidi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
Also MegaZommer funktioniert super! Thx!

MfG GastFidi
 

func doc

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Hallo,
hab seit ungefähr 2 Monaten den neuen Macbook und bin seeehr begeistert von Mac+Leopard :)
und hier ist mein erste frage in apfeltalk!:cool:

wenn ich megazoomer in safari benutzen möchte dann klappt es immer wenn ich auf "Fenster" und dann "Mega Zoom" gehe. Aber wenn ich cmd+return benutze klappt es nicht IMMER, weil in safari ein neuer tab sich öffnet.. nach kurzer recherche habe ich das hier gefunden und das erklärt mir ja alles:
file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html

die frage ist jetzt: wie kann ich die tastenkombinationen in safari ändern, so dass cmd+return nur einmal nämlich nur bei megazoomer existiert und nicht doppelt!

das habe ich mir schon angeschaut aber, eine liste der tastenkombis habe ich nciht gefunden:
systemeinstellungen->alle programme-> + -> safari
dann habe ich bei "menü" einfach "copy" eingegeben und als tastenkombination cmd+return
hat aber nix geholfen..
p.s. wenn ich "^fn F7" drücke, dann passiert auch nix..

help :eek:
 

func doc

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
und dann??? da war ich doch schon! aber was soll ich da genau machen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
und dann??? da war ich doch schon! aber was soll ich da genau machen?

Unten links aufs Plus klicken, im Popdown-Menü Safari auswählen, dann bei Menütitel den exakten Titel eingeben (Mega Zoom, oder wie auch immer der lautet) und anschließend im Tastaturkürzelfeld selbiges zuweisen.
 

func doc

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Unten links aufs Plus klicken, im Popdown-Menü Safari auswählen, dann bei Menütitel den exakten Titel eingeben (Mega Zoom, oder wie auch immer der lautet) und anschließend im Tastaturkürzelfeld selbiges zuweisen.

DANKE :), ABER: o_O
das war nicht genau das was ich machen möchte, also jetzt nochmal:

wenn ich bei Mega Zoom, als Tastaturkürzelfeld, cmd+# eingebe, dann ist es kein problem, es funktioniert immer. Aber ich möchte cmd+return benutzen, dies ist aber schon von Hause aus im Safari für was anderes vergeben. sprich wenn ich cmd+return drücke, dann öffnet sich meistens ein tab.
meine frage ist: wie kann ich die URSPRÜNGLICHE Tastaturkürzeln von einem Programm wie Safari unter OS ändern?

lg

func doc
 

func doc

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Genau so. Du kannst jeden beliebigen Menüeintrag auf die Art und Weise ändern. So schwer ist das doch nicht ;)

mensch..ich komme mir echt blöd vor.. aber sag mir bitte woher ich weiss wie diese menüeinträge denn heißen.. wenn ich diese datei "file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html "
aufmache dann sehe ich nur beschreibungen von den einträgen aber nicht den exakten namen..
also für mich ist das schon bisl kompliziert, wobei ich eigentlich was edv angeht kein noob bin.. :p