• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone dreht durch?

MinaDracula

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
7
Hallo!
Ich hab heute bei dem iPhone meiner Freundin ein ganz merkwürdiges Verhalten beobachtet und da ich ihr nicht helfen konnte, dachte ich, vielleicht kann das ja hier jemand.

Mit dem iPhone wurde gestern nachmittag etwas im Internet gesurft. Als es dann abends an das Ladekabel angesteckt wurde, fing - und das habe ich selbst nicht geglaubt, bis ich es gesehen habe - das iPhone an zu lachen! Also man hörte, statt des normalen "wird geladen"- Geräusches ein schrilles Kinderlachen und ein Auto, das Gas gibt und gegen eine Wand fährt, oder so etwas in der Art. Das war auch nicht nur das eine Mal, sondern sooft man es ans Kabel steckte. Dazu kommen andere Störungen, z.B. wurde sie heute morgen angerufen und das iPhone hat wie gewohnt geklingelt, allerdings war außer des Klingeltons kein Anzeichen eines Anrufes auf dem Display zu sehen, es wurde nur einmal kurz schwarz und sah dann wieder so aus wie immer, klingelte aber weiterhin, also konnte natürlich auch nicht abgenommen werden (es rief in dem Moment aber wirklich jemand an).

Weiß jemand Rat? Das ist wirklich äußert merkwürdig und ich habe nicht mal den Ansatz einer Erklärung...

Das ganze klingt so absurd, dass ich mich schon frage, ob ich es mir eingebildet habe ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh....hast du mal resettet?
HOME-BUTTON und SLEEP-BUTTON sehr lange gleichzeitig drücken...bis Apfel kommt!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo!
Ich hab heute bei dem iPhone meiner Freundin ein ganz merkwürdiges Verhalten beobachtet und da ich ihr nicht helfen konnte, dachte ich, vielleicht kann das ja hier jemand.

Mit dem iPhone wurde gestern nachmittag etwas im Internet gesurft. Als es dann abends an das Ladekabel angesteckt wurde, fing - und das habe ich selbst nicht geglaubt, bis ich es gesehen habe - das iPhone an zu lachen! Also man hörte, statt des normalen "wird geladen"- Geräusches ein schrilles Kinderlachen und ein Auto, das Gas gibt und gegen eine Wand fährt, oder so etwas in der Art. Das war auch nicht nur das eine Mal, sondern sooft man es ans Kabel steckte. Dazu kommen andere Störungen, z.B. wurde sie heute morgen angerufen und das iPhone hat wie gewohnt geklingelt, allerdings war außer des Klingeltons kein Anzeichen eines Anrufes auf dem Display zu sehen, es wurde nur einmal kurz schwarz und sah dann wieder so aus wie immer, klingelte aber weiterhin, also konnte natürlich auch nicht abgenommen werden (es rief in dem Moment aber wirklich jemand an).

Weiß jemand Rat? Das ist wirklich äußert merkwürdig und ich habe nicht mal den Ansatz einer Erklärung...

Das ganze klingt so absurd, dass ich mich schon frage, ob ich es mir eingebildet habe ;)

Klingt ja mal absolut Interessant... Noch nie gehört so etwas ;)
Falls ein Neustart nichts bringt, solltest du das iPhone einfach mal wiederherstellen!
Das geht indem zu es an deinen Computer anschließt, iTunes öffnest und dort das iPhone auswählst. Du findest dort "Wiederherstellen".
Das komplette iPhone wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach kannst du es auch, wenn du willst, aus einem Back-Up wiederherstellen.
Falls du das alles nicht verstanden haben solltest, findest du eine detaillierte Anleitung auf www.apple.com/de/support

bild1i5ro4k3s.png
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Falls Das iPhone gejailbreakt ist:
hast Du aus Cydia den Lachsack o.ä installiert? :-D

Oder irgendeinen Schwachsinn aus dem App Store?


Sonst lass das iPhone einfach mal leer werden und stecke es dann an iTunes, bzw. starte es neu wie yoshi es beschrieben hat.

Sehr komisch... gut dass mein iPod touch keinen Lautsprecher hat! ;)
 

MinaDracula

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
7
Also, runtergeladen oder installiert wurde nichts... auch kein Lachsack oder ähnliches ;)
Wir werden das mal mit dem resetten bzw. wiederherstellen versuchen! Ich berichte dann vom Ergebnis.
 

Mitglied 59480

Gast
oh weh, in deinem iphone spukts!

hast du das iphone zum laden an die steckdose gehangen?
oder an dem computer? am computer kann man ja die standart-sounds also die klänge ändern
(wenn zB hardware angeschlossen wird)

edit: aber wiederherstellen ist trotzdem das besste was du hier machen kannst...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Diagnose: Das iPhone ist schizophren. :D

Sorry, konnt es mir nicht verkneifen.
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
Ich haette interesse raus zu finden was das verursacht. Bin schon die ganze Zeit am suchen aber bis jetzt noch nicht fuendig geworden.