Apple TV kein Ton bei Musikwiedergabe

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich habe seit dem Update des Apple TV folgendes Problem:
Bei allen Musikwiedgaben kommt kein Ton. Weder über HDMI noch über Cinch. Bei Videos ist alles ok. Auch die VideoPodcast´s haben eine Tonwiedergabe. Die Audiopostcast´s nicht. Im internen ItunesStore gehen nicht mal mehr die "Vorschau" für Musikstücke. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Keine Änderung.

Viele Grüße
Andreas
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Hallo python12589

Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen? Bei mir tritt dieses Phänomen nämlich seit kurzem auch aus. Was der Auslöser dafür war, kann ich nicht so genau sagen. Ein typisches "eben ging's noch" Problem :(

Für Tipps wäre ich dankbar.

Wie gesagt, nur bei Musikwiedergabe kein Ton. Die Geräusche beim Bewegen im Menü funktionieren, bei YouTube etc. ebenfalls alles i.O. nur beim Abspielen der iTunes Bibliothek das grosse Schweigen...
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Die Geräusche beim Bewegen im Menü funktionieren, ... beim Abspielen der iTunes Bibliothek das grosse Schweigen...

Genau so ein "Problem" habe ich auch erlebt (ob YouTube auch betroffen war, habe ich nicht geprüft). Mit der Fernbedienung lauter gemacht... und auf einmal war die Musik wieder da :)
Der Pegel hat sich anscheinend automatisch (nach irgendwelcher Aktion) auf Null gesetzt.

Gruß

Peter