9600M unter Windows aktiviert?

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hey!

Wenn man OSX verwendet, kann man ja auswählen, welche GraKa man verwenden möchte - wie ist das unter BootCamp? Welche wird dort verwendet? Die gleiche, die bei OSX eingestellt wurde?

Lieben Dank!
Lars
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
In der Systemsteuerung unter Energieoptionen musst du auf "Leistung" stellen dann wird automatisch die 9600m GT genutzt. Für die 9400 musst du auf Energiesparen stellen

MfG Maximilian
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Habe geschaut, habe dort keine solche Funktion ... also unter OSX schon, aber nicht in Windows XP ...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du hast wohl kaum ein anderes Windows als der Rest der Welt. Also kann man davon ausgehen, dass du es an der falschen Stelle gesucht hast.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Leider ist es zurzeit nicht möglich unter Windows die 9400M zu nutzen.
Also kannst du lange suchen, die Funktion findet man (zurzeit?) leider nicht, weil es sie schlicht und einfach (noch?) nicht gibt.

Mfg Cyberratchet
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Und wie kommt es, dass Juniorclub das über die Energieoptionen einstellen kann? Bildet er sich das nur ein?
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Es könnte sein, dass er sich auf OS X bezieht ...

Danke!
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
sry leute nur ich habe kein late 08 book und war noch nie an einem..nur habe ich es so gehört und denke sogar, dass ich in einem von gugucoms beiträgen, die übrigens sehr ausführlich und hilfreich sind, genau diese erklärung, die ich benutzt habe, gelesen zu haben.
Tut mir leid dass ich mich geirrt habe:eek:

MfG Maximilian
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Na dann ist das ja aufgeklärt. Also ich habe auch kein Unibody MBP und kann deshalb nichts dazu sagen. Ich habe auch m.W. nie darüber spekuliert. Dann wird es wohl so sein, daß man nur im Gerätemanager was machen kann, wenn überhaupt. Nach Windows Logik muss die aktive Graphik ja erkennbar sein. Falls man sie deaktiviert schmeisst Windows u.U. die andere an oder sucht einen Treiber dafür.