• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse totaler Schrott?!

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
Hey,

ich würde mich gerne mal nach euren Erfahrungen mit der Apple Mighty Maus erkundigen. Und zwar hab ich mittlerweile meine dritte Apple Maus (alle kabelgebunden) und bei jeder hat sich innerhalb von ca. einem halben Jahr der Scroll-Ball verabschiedet. Das Phänomen ist immer dasselbe: irgendwann scrollt der Ball nur noch nach oben / nur noch nach unten. Anfänglich lässt sich das Problem meistens mit etwas putzen und rubbeln beseitigen, irgendwann reicht das aber nicht mehr und der Fehler bleibt konstant bestehen. Das nervt total ab und wirft bei mir irgendwie die Frage auf, ob die Maus einfach nur schlecht verarbeitet ist. Bei einem Preis von rund 50 Euro / Stk finde ich das ganz schön happig. Oder behandel ich meine Mäuse einfach nur zu schlecht? o_O

Gruß aus Hamburg.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
die mighty mouse ist einfach scheisse, ja!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Klick mich

Ich habe die Mighty Mouse auch inzwischen entsorgt, im täglichen Gebrauch einfach Mist.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe die MM nur im Laden getestet und als schrecklich unkomfortabel empfunden… Habe sie mir nie zugelegt und werde das wohl vorerst auch nicht tun, gerade weil wunderbar nutzbare Logitech-Mäuse nur eta 10€ kosten…
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das thema gab es auch schon soo oft.
also ich finde die mm top. liegt super in der hand. das rädchen ist perfekt, klar man muss es öfter sauber machen, aber das ist arbeit von 1 min.

ich mag sie total gerne:)
 

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
Ich mag die Mighty Maus ja eigentlich auch. Optisch passt das Gerät perfekt zu Mac & Co und auch die Benutzung geht in Ordnung. Sonst hätte ich sie mir ja nicht zwei mal nachgekauft. Ich finds einfach nur erschreckend, dass ein "Quailitätsprodukt", welches für rund 50 Euro verkauft wird, immer und immer wieder an den selben Problemen verreckt.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Ich merke das mit dem Scrollrad auch.... noch funktioniert sie nach ein bisschen sauber machen, aber frage mich wie lange das noch so hält... Sonst finde ich die Maus einfach TOP. Es müsste eine MM rauskommen ohne Scrollrad aber dafür so wie beim Trackpad... wer weiß was sich Apple hierfür einfallen lässt.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Die MM ist einfach Mist! Es kann doch nicht angehen, daß man die MM ein Mal im Monat reinigen muss..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die mighty Mouse ist gut, nur der Scrollball scheiße...bei der wired hatte ich viele Probleme damit, mit der wireless bis jetzt gar keine.
 

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
Ich benutze zuhause seit über einem Jahr nun schon die wireless MM und auf arbeit seit ca 9 Monaten und hab keine probleme damit, muss zwar alle zwei, drei monate mal den ball sauber machen aber das ist ne sache von ner halben minute, das ist okay. Ansonsten bin ich zufrieden mit.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die mighty Mouse ist gut, nur der Scrollball scheiße...

Klasse! Vergleichbar mit: Das Auto ist gut, lenken ist eben nur schwierig...


Die MM sieht ja ganz nett aus. Naja, das wäre es dann auch an positiven Attributen.
Neben dem miesen Scrollball, den merkwürdigen Seitentasten und dem ergonomischen Komfort eines Backsteins bietet die Maus nichts - aber dafür ist sie ziemlich teuer.

Ich habe meine MM vor gut einem halben Jahr verkauft. Habe dann einige Monate eine billige Logitech Maus genutzt und bin jetzt wieder bei meiner geliebten MX518 gelandet.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich habe auch die Wireless MM und nuss sagen bis jetzt Top.


Berry2002
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die MM sieht ja ganz nett aus. Naja, das wäre es dann auch an positiven Attributen.
Neben dem miesen Scrollball, den merkwürdigen Seitentasten und dem ergonomischen Komfort eines Backsteins bietet die Maus nichts - aber dafür ist sie ziemlich teuer.

Genau meine Meinung. Kernschrott.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und zwar hab ich eine wireless MM und diese funktioniert irgendwie nur am Anfang, wenn ich mein MacBook Air starte und dann hat sie irgendwann keinen Bock mehr und funktioniert überhaupt nicht mehr. Sie ist aber anscheinend immernoch verbunden. Ich muss sie dann immer wieder vom Mac trennen und wieder neu verbinden und dann geht sie wieder ein paar Minuten lang. An den Batterien liegts nicht, die hab ich gewechselt, aber immer noch der gleiche Schrott. Liegt das an der Maus oder ist mein Bluetooth kaputt?
 

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und zwar hab ich eine wireless MM und diese funktioniert irgendwie nur am Anfang, wenn ich mein MacBook Air starte und dann hat sie irgendwann keinen Bock mehr und funktioniert überhaupt nicht mehr. Sie ist aber anscheinend immernoch verbunden. Ich muss sie dann immer wieder vom Mac trennen und wieder neu verbinden und dann geht sie wieder ein paar Minuten lang. An den Batterien liegts nicht, die hab ich gewechselt, aber immer noch der gleiche Schrott. Liegt das an der Maus oder ist mein Bluetooth kaputt?
hmm, ich würde mal auf die Maus tippen. Bluetooth erscheint mir komisch und ich hab auch noch nie mitbekommen, dass jemandem das interne Bluetooth kaputt gegangen ist. Aber möglich wäre es ja ;) Haste denn noch Garantie auf die Maus? Falls ja, würd ich die glatt mal einschicken.

BTW, bekommt man die kabelgebundene MM eigentlich irgendwie auf? Da mein Trackingball seit ein paar Tagen wieder komplett abgenippelt ist, würd ich mir das ganze gerne mal von Innen ansehen. Bisher konnte ich aber noch nicht rauskriegen, wie das Ding (richtig) geöffnet werden kann.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich hatte noch nie ein so gutes Scrollrad - im Ernst - mann muss es lediglich, wenn es einmal hakt, über ein fusselfreies Handtuch (Küchentuch) oder seine Jeans rollen (und zwar kräftig und in alle Richtungen), dann funktioniert es wieder tadellos.

Was ich in letzter Zeit allerdings immer häufiger habe ist, dass der Mauszeiger hakt oder sich die Maustasten nicht mehr klicken lassen - da nützt auch ein Rechner-neustart nichts, ich dachte immer mein MacBook sei abgestürzt, dabei war es die Maus, wenn ich diese dann aus- und wieder einschalte funktioniert sie wieder. Das nervt - aber wenn sie wirklich defekt sein sollte werde ich mir dennoch wieder eine kaufen, ich arbeite gern mit ihr.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Einen ordentlichen Sprüher Glasreiniger auf den Scrollball und dann mit einem fusselfreien Tuch ordentlich in alle Richtungen kräftig drübereiben, so dass der Ball durch die Bewegungen den Dreck rausholt.

Mit der Methode habe ich bis jetzt jeden dieser Scrollbälle wieder zum laufen gebracht.

Carsten
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Alles schon gemacht, irgendwann hilft aber auch das nicht mehr :mad:

Dabei geht's bei mir zuhause sauber zu - hier sortiere ich grade ein paar meiner CD's:
Reinraum-Moebel.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und rumsi

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Hab meine 2te hier am laufen, die hat gestern auch schon rumgemuckt. Vielleicht muss man sich bald alle 15 Minuten die Hände waschen damit das Ding funzt. Aber ja, definitiv gute Idee, aber schlechtes Material. Wenn sie noch einmal kaputt geht geb ich sie zurück.


Grüße