• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geotagging mit myTracks

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Ich bin gerade dabei, meine Fotos aus iPhoto mithilfe von myTracks mit GPS-Daten zu versehen. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur wie krieg ich die Fotos jetzt wieder zurück in iPhoto? Weil in myTracks bringen sie mir ja reichlich wenig :D
 

matz00

Jamba
Registriert
24.05.06
Beiträge
55
Hallo,
hast du die Bilder mittlerweile wieder in iPhoto bekommen?
Werden die GPS Daten in iPhoto angezeigt?
Meine mit myTracks getaggten Fotos werden in iPhoto 09 ohne Ortsangabe angezeigt...


Ich bin gerade dabei, meine Fotos aus iPhoto mithilfe von myTracks mit GPS-Daten zu versehen. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur wie krieg ich die Fotos jetzt wieder zurück in iPhoto? Weil in myTracks bringen sie mir ja reichlich wenig :D
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Ich hab es noch nicht mit iPhoto '09 probiert, aber bin gerade dabei es zu installieren. Mal schauen ob es bei mir klappt...
 

matz00

Jamba
Registriert
24.05.06
Beiträge
55
Hab mittlerweile die Einstellung gefunden mit der es klappt!
Bei "Suche nach Orten" auf "Automatisch" stellen dann findet iPhoto 09 die im Exif gespeicherten Orte.

20090216-rwiify56fsy52mdjbh9chawthf.png