• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook per Kabel an Musikanlage

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo,

ich möchte gerne mein Macbook, auf dem ich über iTunes Musik höre, an meine Anlage anschließen. Hab ich hier jetzt ein Denkfehler? Ich habe beim Macbook die Klinke des Kopfhöreranschlusses an einen Cinch-Eingang der Anlage (CD, Tape, etc) gehangen. Musik kommt aber nicht.
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hallo,

du benutzt schon ein Kabel, dass an einer Seite Klinke und an der anderen 2 Cinch Stecker hat.
Ansonsten guck mal, wo du das Klinkenstück reingesteckt hast. Es ist die vordere Buchse mit dem Kopfhörer. Dann hast du schonmal eine Verwechelung ausgeschlossen.
An der Anlange musst du den Modus auf AUX stellen oder etwas ähnlichen (Input, oder so wie dein Cinch Eingang heißt)
Zuletzt regel die Lautstäre an deinem MacBook und in iTunes hoch. Mach dies am Besten einfach mal über Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe
Oder du startest einfach mal neu.

Wenn dir das nicht geholfen hat solltest du dein Problem konkretisieren und (eventuell) Fotos anhängen.

LG
Philipp

Edit:
Schließ mal einen Kopfhörer ans MacBook an.

 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ist alles richtig,

ich habe ein Kabel - wie du sagtest - mit 2 x Cinch und 1 x Klinke.

Die Klinke steckt im Kopfhöreranschluss des Macbooks, die Cinch habe ich an Tape in, Video in, DVD in etc. gesteckt. Es kommt trotz voller Lautstärke aber nix. Aux selber habe ich nicht.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo,

nach Deinen Ausführungen klingt alles gut.
Steckt der Klinkenstecker vielleicht nicht korrekt?
Kreis das Problem doch mittels iPhone oder iPod
ein, wenn Du einen davon an den Klinkenanschluß steckst
und es kommt Musik ist etwas an der Buchse des
MB korrupt. Wenn keine Musik kommt hat der Eingang
Deiner Anlage einen Fehler, oder das Kabel.

Gruß
Macmen
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ich weiß aus eigener Erfahrung das Klinkenstecker leicht kaputt gehen bzw Wackelkontakte bekommen. Mein eigener mit dem ich jetzt gerade hoere ..hat auch einen Wackeltkontakt und ich muss das Kabel in einer bestimmten Form hinlegen - dann laeufts wie geschmiert = )
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Ist alles richtig,

ich habe ein Kabel - wie du sagtest - mit 2 x Cinch und 1 x Klinke.

Die Klinke steckt im Kopfhöreranschluss des Macbooks, die Cinch habe ich an Tape in, Video in, DVD in etc. gesteckt. Es kommt trotz voller Lautstärke aber nix. Aux selber habe ich nicht.

Was hast du denn für eine Anlage?
Du musst an der Anlage schon in den richtigen Modus gehen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das Klinkenstecker leicht kaputt gehen bzw Wackelkontakte bekommen. Mein eigener mit dem ich jetzt gerade hoere ..hat auch einen Wackeltkontakt und ich muss das Kabel in einer bestimmten Form hinlegen - dann laeufts wie geschmiert = )

Das kommt wenn das Kabel nicht gerade liegt und öfter belastet, bzw. gerollt wird. Hatte ich auch, das ist echt dämlich. Aber mittels ordentlicher Kabelführung konnte ich es (bisher) vermeiden. ;)

LG
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ich würde das Kabel mal mit einem Durchgangsprüfer durch piepsen ob auch alles Kontakt hat und leitet.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
und alle, die keinen durchgangsprüfer haben probieren es einfach aus:

funktioniert line-out mit kopfhörern? funktioniert line-in (an der anlage) mit einem anderen abspielgerät?

damit sind alle eventualitäten abgedeckt.