• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei neue MacBooks im Haushalt - was ist möglich?

lemacbook

Idared
Registriert
25.08.07
Beiträge
27
Hej,

wir haben jetzt zwei schöne MacBooks aus Aluminium in unserem Haushalt und ich frage mich welche Features wir wohl genießen könnten mit diesen beiden modernen Geräten?

Können wir zum Beispiel eine iPhoto-Datenbank teilen? Ein iTunes teilen?

Was geht noch alles?

Beste Grüße,
Paul
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die iTunes-Mediathek kann man freigeben, und so die Musik des anderen mitbenutzen.
Ich glaube in iPhoto geht das aber nicht.
Ihr könntet auf eine Time Capsule zusammen eure Backups machen, ihr könnt Spiele gegeneinander spielen ...
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Was geht noch ?

z.B. iChat via Bonjour benutzen oder Screen-Sharing ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
oder sich einfach damit gegenüber sitzen und sich gegenseitig beschreiben wie toll es doch ist, gleich zwei neue MBs zu haben. Davon macht ihr dann ein Foto, postet es irgendwo und lasst es von anderen suchen...der Gewinner darf dann bei der nächsten "dasitzundbeschreibenwietolleesis-Sitzung" mitmachen und schwupp di wupp habt ihr in ein paar Monaten hunderte, tausende, ach was sag ich: millionen Menschen bei euch in der Bude!
 
  • Like
Reaktionen: iPd und jvt

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hej,

wir haben jetzt zwei schöne MacBooks aus Aluminium in unserem Haushalt und ich frage mich welche Features wir wohl genießen könnten mit diesen beiden modernen Geräten?

Können wir zum Beispiel eine iPhoto-Datenbank teilen? Ein iTunes teilen?

Was geht noch alles?

Geht beides, dazu muss allerdings auch immer beide Geräte laufen.

Am optimalsten: ein kleiner Home-Server, ein NAS, oder einfach eine Netzwerkfestplatte verwenden um Daten auszulagern und drahtlos darauf zuzugreifen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ihr könntet einen Wettbewerb starten, wer sein Macbook kräftiger gegen die Wand werfen kann…

Nee mal im Ernst… Eine 'Gemeinsame' Mediathek ist noch ohne weiteres einzurichten… Das Sh…aring in allen Apps aktivieren ist aber schon mal etwas…

Wenn du noch AFP-Freigaben aktivierst könnt ihr auch Dateien austauschen, aber ohne Mobile-Me kann man das Synchronisieren von verschiedensten Dingen (Adressbuch, Kalender etc...) ziemlich vergessen…

Am optimalsten: ein kleiner Home-Server, ein NAS, oder einfach eine Netzwerkfestplatte verwenden um Daten auszulagern und drahtlos darauf zuzugreifen.
Da hat der Kollege schon recht… Ein kleiner Hiemserevr, oder ein NAS bringt dann schon enorme Vorteile…
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
2 Alunotebook... kewl. Eventuell kann man die beiden mit Filmen und Benchmark so auslasten, dass wenn man Sie auf den Kopf stellt, auf den Boden einen Topf abstellt um darin sein Mittagessen zu kochen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du noch AFP-Freigaben aktivierst könnt ihr auch Dateien austauschen, aber ohne Mobile-Me kann man das Synchronisieren von verschiedensten Dingen (Adressbuch, Kalender etc...) ziemlich vergessen…

Halbwissen.
Es ist schon oft genug beschrieben worden wie Daten im Allgemeinen und Adressbuch, Kalender, Aufgaben, etc. im Speziellen synchronisiert werden können.
Es gibt eine Vielzahl von Lösungen -alle mit der SuFu zu finden-, die entweder das Heimnetz ausnutzen oder über's iNet syncen. Ein User hat sich sogar die Mühe gemacht und eine Anleitung dazu verfasst.

Da sich die Suchfunktion sowieso den meisten verschließt, können Interessierte dieses HowTo ja mal aus Ausgangspunkt verwenden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich fand die idee mit dem herdersatz ganz gut, ansonsten wäre noch ne ganz kreative idee: dran arbeiten. aber das macht nicht soviel spaß. ;)