• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels, XP >> ISIGHT TREIBER??? <<

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich würde zu gern meine integrierte Isight Cam unter Parallels (windows xp) verwenden.
Jedoch wird sie überhaupt nicht erkannt. Ich kann sie somit z.B. gar nicht mit dem Msn Messenger unter windows nutzen...etc...

Kann miir da bitte jemand weiter helfen (detailiert) oder einen nützlichen Link der mir dieses Problem vom Hals schafft :)???
Hiiilfee :p
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Koenntest versuchen den Treiber von der Bootcamp CD zu nehmen.

Also Bootcamp Assistenten installieren und dann CD brennen auswaehlen. Auf der CD sollte sich der Treiber fuer die Cam befinden.

Uwe
 

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
Isight treiber

Koenntest versuchen den Treiber von der Bootcamp CD zu nehmen.

Also Bootcamp Assistenten installieren und dann CD brennen auswaehlen. Auf der CD sollte sich der Treiber fuer die Cam befinden.

Uwe

Erstmal danke für die schnelle Antwort:)

Muss ich da etwa so vorgehen das ich mir die "Bootcamp Public Beta" mit 347 MB runterladen muss, die auf einer Cd brennen und unter Parallels laufendem windows Betrieb dort einfach installiere? und würde ich damit nicht unnötig viele treiber installieren obwohl ich doch nur meine Isight zum laufen bringen möchte?

Sorry bisschen viel gefrage, aber wäre echt dankbar für eine hilfreiche Antwort:)

hast du das Problemchen etwa nicht?
oder hat jemand von euch der Parallels benutzt das Problem gelöst?

Gruß
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ja, du musst das ganze runterladen und die CD brennen.

Du brauchst aber nicht alle Treiber mit der .exe installieren, du kannst dich durch die Ordner klicken zum iSight Treiber. Drivers-->Apple-->iSight

Habe unter VM die iSight noch nicht gebraucht.

Gib bescheid falls es funzt.
Uwe
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo,


das habe ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht, weil die Camera muss an USB 2.0 angeschlossen werden und PARALLELS macht nur 1.0. :(
Falls dazu jemand eine Lösung hat bitte melden.....

Gruss
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi! Du musst auf eine neuere Parallels Version upgraden, die Neuen unterstuetzen USB 2.0

USB Ports New! USB 2.0 Support; 8 USB 2.0 ports and 2 USB 1.1 ports
 

Benjamin-Bln

Golden Delicious
Registriert
22.09.07
Beiträge
11
Hallo,
ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es funktionierte ohne Probleme.

Seitdem kann ich meine Webcam / iSight auch unter MSN und Skype nutzen ^^
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, du musst das ganze runterladen und die CD brennen.

Du brauchst aber nicht alle Treiber mit der .exe installieren, du kannst dich durch die Ordner klicken zum iSight Treiber. Drivers-->Apple-->iSight

Da jemand diesen historischen Thread wieder hervor gekramt hat kann ich mir den Hinweis nicht verkneiffen, dass seit Leopard die Treiber auf der OS X DVD sind. Seither brennt der Bootcamp Assistent auch keine Treiber CD mehr. Dies war eine Funktion der Beta Test Versionen unter Tiger.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da jemand diesen historischen Thread wieder hervor gekramt hat kann ich mir den Hinweis nicht verkneiffen, dass seit Leopard die Treiber auf der OS X DVD sind. Seither brennt der Bootcamp Assistent auch keine Treiber CD mehr. Dies war eine Funktion der Beta Test Versionen unter Tiger.
Man könnte auch sagen das unter P4 man gar keinen Treiber braucht :) Bei mir wird die Cam direkt erkannt.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann brauchen die User ja nur noch einmal 40€ ausgeben und alle Installationsfehler von P4 beheben. ;)

Ich erinnere mich dass das erste build ziemlich schlimm in der Hinsicht war.
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
also ich bekomms unter Parallels 4 mit dem MBP (late 2008) nicht hin. Ich kann unter Parallels Desktop unter "Geräte" -> "USB" -> "iSight" anschalten, allerdings fordert mich Windows XP dann auf, die Treiber manuell zu installieren!? Habe die MacOS DVD grad nicht parat, diverse Treiber von Webseiten funktionieren nicht!? Wer nutzt denn iSight in Parallels auf dem neuen MBP?
Danke!
 
Registriert
11.04.09
Beiträge
55
also ich bekomms unter Parallels 4 mit dem MBP (late 2008) nicht hin. Ich kann unter Parallels Desktop unter "Geräte" -> "USB" -> "iSight" anschalten, allerdings fordert mich Windows XP dann auf, die Treiber manuell zu installieren!? Habe die MacOS DVD grad nicht parat, diverse Treiber von Webseiten funktionieren nicht!? Wer nutzt denn iSight in Parallels auf dem neuen MBP?
Danke!

beim Benutzerhandbuch von Parallels 4 findest du hilfe... einfach als Suchwort iSight eingeben und schon steht dort wie du es korrekt installieren kannst.

Lg
 

wirbelwindms

Erdapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
3
oder unter VM einfach den Treiber der Mac X Version nehmen und installieren, läuft tadellos unter der Windows 7 beta