Free homepage ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
gibt es eigentlich GRATIS homepages (web space muss nicht groß sein - iweb site + paar bilder) mit eigener .de Adresse wo man iweb seiten hochladen kann ? wie gesagt: gratis...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
12 Euro im Jahr sollte dir eine eigene Homepage ja wert sein... dafür kriegst du dann neben einer .de-Domain normalerweise auch E-Mail-Adressen... und hast keine Werbung oder so.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
e-mail adressen brauche ich nicht. gegen werbung (in maßen) habe ich nichts.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Kostenlose .de-Adressen gibt es nicht. Zum einfachen Hosten sollte funpic.de reichen. Weitere Kostenloshoster gibt es sicher bei Gugel.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wichtig ist mir halt dass ich bei iweb erstelle Seiten veröffentlichen kann. Ich will iweb nutzen. bei homepage-baukasten geht das nicht....
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du brauchst nur die seite in einen ordner veröffentlichen und dann mittels cyberduck auf funpic schieben. und das thema gabts jetzt schon 100 mal hier. es gibt sogar einen helper beitrag dazu...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Dass du gegen Werbung nichts hast, mag ja sein. Ich als Seitenbesucher schließe solche werbevollbepackten Seiten sehr schnell wieder.
Wer sich eine Sony alpha leisten kann, hat wohl die 15€ im Jahr für ne eigene Homepage. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
du brauchst nur die seite in einen ordner veröffentlichen und dann mittels cyberduck auf funpic schieben. und das thema gabts jetzt schon 100 mal hier. es gibt sogar einen helper beitrag dazu...

im ordener veröffentlicht aber der rest ist mir unklar ??? Mir wurde gesgt ich bräuchte eine .xx adresse mit eigenemen web space ?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
im ordener veröffentlicht aber der rest ist mir unklar ??? Mir wurde gesgt ich bräuchte eine .xx adresse mit eigenemen web space ?

Die brauchst für deinen Navigator nur eine adressierbare Adresse. Da reicht auch eine IP-Nummer aus. Hostnamen sind natürlich schöner und einfacher zu merken. Generell hat aber die Erreichbarkeit einer Netzseite nichts mit einer eigenen Domain (bspw. .de) zu tun. Natürlich ist die Seite auch auf einer Subdomain (bspw. sub.domain.de) oder in einem Unterverzeichnis (bspw. sub.domain.de/verz) oder dergleichen (bspw. sub.domain.de/~benutzer) erreichbar.

Du brauchst lediglich einen Anbieter, der dir ein wenig Platz bietet, wo du HTML-Seiten ablegen kannst, der dann noch einen Server betreibt, der diese Dateien anbietet. Das wars. Und mit diesen Anforderungen findest du im Netz eigentlich relativ viele ANbieter. :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
meld dich bei funpic an da bekommst du dann ftp daten die du in cyberduck eingibst. um für deine besucher eine leichter zu merkende adresse zu bekommen kannst du dir hier eine subdomain anlegen: http://6x.to/

die adresse schaut dann so aus:
senokanndiesufunichtbenutzen.6x.to
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ja, Cyberduck. Irgendwie muss die Datei ja ins Internet gelangen.
Oder ein FTP-Programm deiner Wahl.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja. Der Finder kann noch immer kein FTP. Cyberduck gibts kostenlos.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
So, Homepage ist eingerichter bei funpic. (apfelseno.funpic.de) rufe ich diese seite auf steht dort sie sei nicht vorhanden :( ? ? Ins USer center uf funpic komme ich jedoch rein. Cyberdruck habe ich gedownloadet. was nun (idiotenanleitung ? :) )
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Im Usercenter den FTP Zugang einrichten, Daten bei Cyberduck eingeben und mit dem Server verbinden.
Dateien ins Hauptverzeichnis laden, Domain aufrufen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
man benutz die forensuche! es gibt 100 seiten die sich mit der einrichtung von funpic seiten beschäftigen und nochmals die gleiche anzahl hier im board mit genau den gleichen anfängerproblemen wie du hast!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@duffman: danke. ich habe jetzt also bei funpic das FTP erstellt. In Cyberdruck mich damit verbunden (userdaten eingegeben) und die Homepage Seite auf einem ordner in cyberdruck gezogen - und nu ?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
@duffman: danke. ich habe jetzt also bei funpic das FTP erstellt. In Cyberdruck mich damit verbunden (userdaten eingegeben) und die Homepage Seite auf einem ordner in cyberdruck gezogen - und nu ?

am besten ist es, wenn du die datei (index.htm) einfach ins hauptverzeichnis lädst. dann kannst du nämlich später über apfelseno.funpic.de darauf zugreifen.