• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tcom Router - Wlan bricht laufend ein

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Folgendes Problem:

Mein MBP hängt via Wlan an einem Tcom Router W502

Dabei hab ich das Problem, dass das Netz laut Anzeige dauer besteht, dann das Internet aber nicht geht, dann geht es wieder, dann hängt es wieder...icq bricht die verbindung auch ab...skype hingegen läuft fast immer weiter!

Häng ich an dem selben Routermodel bei einem Freund, komm ich weder mit ICQ noch Browser ins Netz, kann aber via Skype telefonieren!l

Sitz ich bei meinen Eltern am Router einem tcom W702 kann ich ohne probleme arbeiten.

Ich hab alles durchprobiert was mir einfällt, wlankeys geändert, kanäle, verschlüsselung, ip - ich komm nicht mehr weiter....

Scheinbar muss es aber was mit dem Book zu tun haben, den die Windowskisten (i hate it) arbeiten alle ohne probleme...

Help!?
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Zur Info: Druch zurücksetzen der Verschlüsselunsgart auf WEP mit Mac-Filter funktioniert das System wieder ohne Probleme....
Router ist übigens ein Speedport W502V.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Druch zurücksetzen der Verschlüsselunsgart auf WEP mit Mac-Filter funktioniert das System wieder ohne Probleme....

Nur hast du jetzt ein offenes WLAN.

Du hältst mit deiner Methode allerhöchstens Gelegenheitssufer draußen. Jeder, der ernsthaft in dein WLAN will, hat das mit allseits bekannten Tools (Airsnort, Kismet) in wenigen Minuten geschafft.
Keine gute Idee!
Ich würde mich in diesem Fall zunächst auf Fehlersuche machen (Firmware aktuell?, Kanal durch andere Geräte gestört? etc.), wenn das zu keinem Erfolg führt, würde ich mir einen anderen Router besorgen.