• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RDP/RemoteDesktop-Clients für OS X?

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
Hallo,

ich suche Möglichkeiten Windows-Rechner bzw. Server mittels RemoteDesktop-Verbindung vom Mac aus zu warten. VNC ist erstmal keine Option, d.h. ich suche direkt RDP-Clients.

Bekannt ist mir der Client von Microsoft selbst. Problem: er speichert keine Passwörter, was bei 10 Servern nervtötend ist.

Außerdem gibt es CoRD - das Tool unterstützt aber leider Vista und Windows Server 2008 nicht, bei den anderen ist es zudem sehr langsam und auch instabil.

Gibt es Alternativen die ich übersehen habe?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei mir speichert er passwörter. zumindest eines! ;)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
evtl. ist das hier was für dich.

edit. ups habe das überlesen.

Bekannt ist mir der Client von Microsoft selbst. Problem: er speichert keine Passwörter, was bei 10 Servern nervtötend ist.
 

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
bei mir speichert er passwörter. zumindest eines! ;)

Vom 2008er Server speichert er es beharrlich nicht. Hatte auch bereits versucht verschiedene .rdp-Connections anzulegen und die separat zu speichern, aber der Client kommt immer durcheinander. Einfach Müll das Ding, wie aber übrigens auch der Windows-Client. Unter Windows gibt's aber Alternativen :-[