• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB multicard reader problem

Steveman

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
15
hi!

als mac newbie habe ich versucht meinen multicardreader (usb 2) an mein mac book (neueste ausgabe mit OS 10.5.6) anzuschliessen. aber es passiert einfach nichts, egal ob ich SD, SDHC oder CF karten in den leser stecke.... bin etwas ratlos, an einem winXP rechner testweise angesteckt funktioniert das teil (außer mit CF karten > 4GB).

gibts irgendeinen kniff? (bitte so beschreibenwie ihr es einem 3 jährigen erklären würdet) :-D

danke
gruesse
steve
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
probier mal die karte bereits reinzustecken bevor du ih ansteckst. hab auch mal einen noname Kartenleser gehabt der nicht gegangen ist wenn man im betrieb karten gesteckt hat.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi zurück,
Variante zwei wäre, einen anderen USB-Port auszuprobieren, an den Du den Reader anschließt.
Gruß
Andreas
 

Steveman

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
15
danke euch beiden!

werde das heute abend ausprobieren und dann berichten!

gruesse
steve