Was sagt ihr zu dieser Aktion?

denzo

Golden Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
10
Da schaue ich gerade bei eBay rum, um zu schauen, für wie viel MacBooks noch weggehen und da entdecke ich diese Auktion hier: Apple MacBook.

Hm, habe ich mir da gedacht, das ist aber komisch. Er/sie bietet in seiner selbstverfassten Beschreibung, so wie in der Überschrift ein MacBook an, doch in der eBay-Beschreibung ist von MacBook Pro die Rede. Ebenso verwirrend ist das Bild, welches er/sie als erste Bild genommen hat: es zeigt das MacBook Air. Das später hinzugefügte Bild zeigt den Karton eines MacBook Pro. Sein/ihr Feedback-Profil gibt auch nicht besonders viel Aufschluß. Ich würde die Finger davon lassen. Andere Meinungen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sobald mir bei ebay auch nur eine kleinigkeit verdächtig vorkommt lass ich sowieso die finger davon. wenns dann noch übertrieben billig ist sowieso. keiner hat was zu verschenken.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
kaufs in nem apple store, haste auch SICHERE garantie drauf und brauchst nix an den verkäufer zurück zu schicken oder sonst was
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
kaufs in nem apple store, haste auch SICHERE garantie drauf und brauchst nix an den verkäufer zurück zu schicken oder sonst was

wenn dieser überhaupt was schicken sollte ;)

aloha,
Grischa

PS: Merke gerade dass ich jetzt auch schon seit 2 Jahren dabei bin :) Toll! In diesem Sinne: Danke Apfeltalk für dieses tolle Forum!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und ausserdem heißt es immer noch "auktion" nicht aktion
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Lass bloß die Finger davon, sonst weinst du hinterher deinem Geld nach. Da hat sich offenbar jemand als Verkäufer versucht.

Schlimmer als Betrug ist so ein "laienhafter" Betrug, der Typ gibt sich ja noch nichtmal Mühe ;) Nein es ist natürlich besser, weil man solche Leute dann erkennt.