• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit was öffne ich MPEG Filme?

Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Na ja der Titel sagt ja schon alles, gerade wollte ich einen MPEG-Film (xxx.mpg) öffnen, doch weder mit dem DVD, noch dem quicktime, noch dem Divxplayer kann ich das video abspielen!

Was für ein Programm(für Mac) brauch ich für diese Art von Dateien/Filmen?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das "riecht" nach MPEG2. Mit diesem Format kann Mac OS X nicht "von Haus aus" umgehen. Entweder kostenlos VLC Player oder die MPEG2-Decoder-Komponente von Apple kaufen. Ich würde aber erstmal kein Geld ausgeben und den VLC ausprobieren.

*J*
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Danke wird gleich ausprobiert:)

Mit meinem DSL 384 dauert's noch 10 Minuten-> uffff
Hoffen wir dass es klappt!
 

X-File

Golden Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
7
VLC hat alles an Board, was es zum abspielen braucht.
Du kannst auch "Perian" installieren (Freeware), das installiert im System die nötigen Codecs, damit auch andere Programme damit klar kommen.
Und zu guter Letzt ist MPEG-Streamclip die Freeware der Wahl, wenn's um's Schneiden geht... Allerdings braucht das Programm für manche Funktionen die bereits erwähnte MPEG-Abspiel-Komponente von Apple - kostet einmalig 20 Euro.


Bye... X-File
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du kannst auch "Perian" installieren (Freeware), das installiert im System die nötigen Codecs, damit auch andere Programme damit klar kommen.

Wobei ich bisher nur mit TV-Streaming MPEG2 in Kontakt kam und noch keine dieser Dateien mit Perian lief. Oder umgekehrt: ich hatte noch kein MPEG2 in den Fingern, das ich mit Perian abspielen konnte. Ansonsten gute Codec-Sammlung - allerdings auch ein Kandidat für Probleme mit Programmen aus iLife (sofern neuere Versionen da keine Abhilfe geschaffen haben)

*J*