Daten von iPhone auf neuen Mac bekommen

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Hallo Gemeinde,

habe mein iPhone 3G bis jetzt immer mit meinem MacBook synchronisiert. Nun habe ich mit aber vor ein paar Tagen ein MacBook Pro gekauft. Wenn ich nun das iPhone anschließe wird es zwar in iTunes erkannt, aber ich habe Angst, dass ich alle Daten verliere, wenn ich Synchronisieren klicke.
Ich würde gerne alles vom iPhone auf meinen neuen Mac überspielen. Geht das irgendwie? Ach ja, mein iPhone ist komplett Original, kein JailBreak oder ähnliches.


neo
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kommt per iTunes nicht die Frage: ZUSAMMENFÜHREN??

aber müsste eigentlich funktionieren, da ja auch Neu zugefügte Kontakte vom iPhone in andere Richtung auf dem Mac synchronisiert werden...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welche daten sind denn überhaupt gemeint? sind diese denn nicht am neuen rechner vorhanden? und wenn nein, warum nicht?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
welche daten sind denn überhaupt gemeint? sind diese denn nicht am neuen rechner vorhanden? und wenn nein, warum nicht?

Weil das Ladekabel meines MacBooks kaputt ist. Ich bekomm die Daten (Adressbuch, Kalender, Musik, etc.) also aktuell vom MacBook nicht auf´s Pro. Gibt es sonst kein anderen Weg?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Jap genau :)
Die Macbook/Pro Netzteile sind mit allen Macbooks/Pros kompatibel. :)
Das hat mir in der FH schon öfters den Hintern gerettet ^^
EDIT:
Nein da passiert gar nichts glaub mir. :)
Da stehen doch (Auf dem Pro Netzteil)
2 Ausgangasleistungen
EDIT2:
Auf meinem zumindest ^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
temporär funktioniert das. nur dauerhaft solltest du das netzteil nicht einsetzen ...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Jap genau :)
Die Macbook/Pro Netzteile sind mit allen Macbooks/Pros kompatibel. :)
Das hat mir in der FH schon öfters den Hintern gerettet ^^
EDIT:
Nein da passiert gar nichts glaub mir. :)
Da stehen doch (Auf dem Pro Netzteil)
2 Ausgangasleistungen
EDIT2:
Auf meinem zumindest ^^

Sicher? Wenn es mir nun mein MacBook zerreißt, dann komm ich dich besuchen ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also meins lebt noch =)
Stehen bei dir wirklich nicht 2 verschiedene Angaben drauf?
Bei mir steht:
Output.
18.5V; 4,6A
und:
16.5V; 3,6A
PS: Ich freu mich immer über Besuch :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann macht es Bruzzel. Die haben doch eine andere Wattzahl.
Ja klar. Das MacBook Pro braucht ja auch mehr Strom als das MacBook. Solange der Verbraucher am Netzteil aber weniger Watt benötigt, als das Netzteil bereitstellen kann, ist alles im grünen Bereich. Ein MacBook Pro benötigt ja auch nicht immer die volle Wattzahl des Netzteils (vgl. z.B. die technischen Daten der Macs. Dort ist von max. XXX Watt die Rede).

Umgekehrt kann man auch das MacBook-Netzteil am MacBook Pro verwenden. Dann ist aber kein gleichzeitiges Laden des Akkus während der Arbeit möglich.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Doch, ich habe gerade geschaut, es steht drauf: 16,5-18,5V. Ich versuch es nun.
Hab ich dann die Möglichkeit alle Daten (Kalender etc.) auf das neue MBP zu übertragen? Via WLAN oder LAN oder so?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also ich hab auch noch das größere unförmige :)
Das gibt es seit 1,5 Jahren gar nichtmehr.
Mit diesem habe ich schon normale Macbooks geladen sowohl white als auch alu.
Und mein Pro hab ich auch schon mit einem normalo MB Netzteil gespeist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Doch, ich habe gerade geschaut, es steht drauf: 16,5-18,5V. Ich versuch es nun.
Hab ich dann die Möglichkeit alle Daten (Kalender etc.) auf das neue MBP zu übertragen? Via WLAN oder LAN oder so?
starte mal den migrationsassistenen aus den dienstprogrammen ...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Über Firewire geht das glaub ich ...
Weiß nicht ob das übers Netzwerk geht.
Migrationsassistent heißt das Prog glaub ich
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
starte mal den migrationsassistenen aus den dienstprogrammen ...

Ah stimmt, den kann ich ja auch später starten. Ich hab halt beim 1. Starten "Nein" geklickt, als die mir angeboten haben die Daten zu übertragen...

Also an alle die mir hier geholfen haben ein dickes Danke!