• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone unterm Solarium (Hitze?)

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Moin,
dumme Frage aber dafür gibts ja Foren ;) :

Gehe ab und zu mal ins Solarium, hab bis jetzt immer meinen Ipod Nano dafür genutzt, also direkt auf die Bank gelegt, hat ihm scheinbar nich geschadet.

Will den Nano nun natürlich durch mein Iphone ersetzen, weil 2 Geräte rumschleppen is ja dumm.

Frage: Kann ich das Iphone bedenkenlos mit unters Solarium nehmen oder könnte das zu Warm werden? Jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Pack das Ding in nen Socken und dann passts.
Es ist ja keine elektromagnetische Strahlung die vom Solarium ausgeht, sondern Lichtwellen, wie Sie "vor der Tür" ebenfalls vorgkommen, im Solarium nur in konzentrierter Art und Weise.
Der Socke deshalb, weil ich nicht weiß, wie der Touchscreen und dass dahinterliegende Display reagieren.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
oder im T-shirt einwickeln. Am besten ist was synthetisches
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Danke für die Antworten.

Also um die Hitze brauch ich mir keine Gedanken machen? Schätze das es so 30-35 Grad in etwa sind unter der Bank.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, das ist kein Problem, zumal die Luftfeuchtigkeit ja gering ist.
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
eigentlich steht ja immer in der anleitung von elektro-geräten bei welchen temperaturen man die geräte benutzen darf. Ich glaube das Problem würde eher der akku sein als das display...
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Es ist ja keine elektromagnetische Strahlung die vom Solarium ausgeht, sondern Lichtwellen
Ich brech ab vor Lachen....und im Gras sind auch keine Atome drin, weils ja natürlich ist

Lich=elektromagnetische Welle (wie Infrarot, Radio, Radar, Gammstrahlung,...auch).
10€ für die Physiknachhilfe an eine wohltätige Organisation deiner Wahl.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich hoffe du hast keine weißes iPhone, nicht das es hinterher einen Sonnenbrand hat.o_O

Auf der anderen Seite, ein rosa iPhone hat auch niemand.:cool:
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Danke, das "beruhigt" mich.

Habe natürlich extra ein Schwarzes genommen da es sich nicht so schnell einen Sonnenbrand holen kann ;)

Dann kann ich mein Nano endlich bei Ebay reinsetzen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich würde sagen, wenn es beim iPod keine Probleme gab, wieso sollte es dann welche beim iPhone geben.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Hab das iPhone 2G regelmässig bei meinen Solariumbesuch dabei gehabt - null Probleme. Seit ich das 3G hab, hab ich es nicht wieder unter die künstliche Sonne geschafft :(