• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voicemail Taste bei O2

Horni

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Hi,

ersteinmal ein Hallo an alle. Hab mich gerade frisch angemeldet, lese aber schon eine Weile fleißig mit ;)

Und schon hab ich eine Frage:
Wo rufe ich eigentlich an wenn ich bei einem geunlockten T-Mobile Iphone, was mit einer O2-Sim betrieben wird die Voicemail Taste drücke?
Es kommt bei mir eine Mailbox, die mir sagt ich hätte keine Nachrichten, jedoch weiß ich nicht ob das meine Eigene ist, da ich diese nie anrufe (Mailboxumleitung deaktiviert).

Grüße
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Soweit ich weiß hast du nur bei T-Mob Voicemailunterstützung.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
is deine

ich glaub er meint einfach eine mobilbox, was jeder hat und nicht visual voicemail
 

Horni

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Danke vcr,

genau ich meine die mobilbox.
Ich habe irgendwo gelesen, dass falls man seine eigene Mobilbox über die Voicemail-Taste erreichen will, dies erst über eine bestimmte Tastenkombination einprogrammieren muss.
Jetzt war ich mir nur ein wenig unsicher. Nicht dass ich da irgendwo rauskomme, falls ich mal draufkomm und dann ordentlich zahlen darf.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe irgendwo gelesen, dass falls man seine eigene Mobilbox über die Voicemail-Taste erreichen will, dies erst über eine bestimmte Tastenkombination einprogrammieren muss.

Ganz genau, und hier stehts wie es geht: (zum Unterpunkt "Deutschland" scrollen) - die Tastenkombination für E-Plus hat bei mir funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kennst Du die Suchfunktion? Lern sie kennen!
 

Horni

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Die Suchfunktion kenne ich und hab sie auch benutzt.

Allerdings ging es mir nicht darum, wie ich die Taste umstelle; mich interessierte es einfach bei welcher Mobilbox ich denn jetzt gerade rauskomme. Und zu dieser Frage hab ich leider keinen Thread gefunden.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich derzeit (ohne Umstellung) auch wirklich bei der O2 Mobilbox, wie oben von vcr geschrieben rauskomm; da ich nicht weiß woher mein T-Mobile Iphone meine O2 Mobilbox kennen sollte.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich derzeit (ohne Umstellung) auch wirklich bei der O2 Mobilbox, wie oben von vcr geschrieben rauskomm; da ich nicht weiß woher mein T-Mobile Iphone meine O2 Mobilbox kennen sollte.

durch die simkarte.
 

Horni

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
danke,

dann ändert das iphone also die einstellungen, obwohl es eigentlich nur für t-mobile ausgelegt ist?
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
Ich habe ein simlockfreies 3g mit debitel Karte. Durch den voicemail Button gelange ich auf meine Mailbox von debitel, ohne extra Einstellungen, also übernimmt das iphone von der SIM Karte die Mailboxnummer automatisch wenn kein VisualVoicemail geht.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich habe ein simlockfreies 3g mit debitel Karte. Durch den voicemail Button gelange ich auf meine Mailbox von debitel, ohne extra Einstellungen, also übernimmt das iphone von der SIM Karte die Mailboxnummer automatisch wenn kein VisualVoicemail geht.

das gleiche bei mir orange austria (kein iPhone vertrag also kein visual voicemail)
 

Powerslider

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
e-Plus Erfahrungen

Also bei meiner e-Plus-Karte hat das nicht automatisch funktioniert und Dank des Tipps kann ich nun direkt die Voicemail erreichen. Danke!