• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileME Public-Ordner

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi
Ich hab grad ne Datei in meinen Public ordner hochgeladen ums wem anders zum download bereitzustellen.
Die braucht jetzt ber mein benutzername und passwort was ich selbstverstaendlich nicht rausgebe. Wie kann ich den Public-ordner wircklich public machen? also zugriff ohne benutzername und PW???
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
schau mal in die systemeinstellungen bei mobileme/idisk

 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ist so eingestellt wie auf deinem screenshot....haett ich vlt erwaehnen sollen....des isses ja was mich daran wundert.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wie lautet die url? - > benutzernamen bitte ändern und Groß und Kleinschreibung beachten. oder mir per Pn zusenden ;)
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Was für ein Benutzername?

Die Einstellungen für das Passwort für den Public-Ordner sind kein Problem. Jedoch werde ich beim Öffnen der Seite nicht nur nach einem Passwort, sondern auch nach einem Benutzernamen gefragt. Wenn ich nicht den richtigen eingebe, werde ich ausgesperrt. Ich habe jedoch gar keine Benutzernamen vergeben. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    61,5 KB · Aufrufe: 173

nHoseGeschissen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
Die Einstellungen für das Passwort für den Public-Ordner sind kein Problem. Jedoch werde ich beim Öffnen der Seite nicht nur nach einem Passwort, sondern auch nach einem Benutzernamen gefragt. Wenn ich nicht den richtigen eingebe, werde ich ausgesperrt. Ich habe jedoch gar keine Benutzernamen vergeben. Was mache ich falsch?


Benutzername ist Public, sry zu spät
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Ich muss das Thema nochmal aufnehmen:
Kann man diese Kennworteinstellung nur vom heimischen Mac verändern? Beim Web-Interface von me.com finde ich da nichts, da ein Kennwort abgefragt wird, muss ich wohl eines vergeben haben. Bin aber grad' mal nicht zuhause...

Und nochwas: Kann man Benutzer verwalten, also untersch. Kennworte vergeben? Wohl nicht, ne?

Vielen Dank und schöne Grüße
derhenry