• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Treiber

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14
Hallo,
Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Mac Book instaliert.Nun habe ich das prob. das mein Mac Book die Leopard DVD nicht liest sondern immer wieder auswirft. Wo kann ich die Apple Treiber downloaden? Geht das überhaupt? Oder weiß jemand was zu dem Laufwerk?

mfg Miken
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Da hängt davon ab, welches MacBook du hast.

für die Nicht-Nvidia MacBooks hat Gugucom hier im Forum Links zum Download reingestellt.

Frag mal die Suchfunktion.

Sonst musst Du die Installationsdateien unter Bootcamp-CD rauspicken und per USB-Stift rübertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
die Leopard DVD nicht liest sondern immer wieder auswirft

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Original-DVD ist und keine Kopie, bei der man aus Platzgründen die Windows-Session mit den Bootcamp-Treibern weggelassen hat ;)
 

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14
nein nein ist schon alles Original. War bei meinem Mac Book dabei. Gekauft vor 4 Monaten.

mfg
Miken
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Im Übrigen meinte ich mit der "CD" die, die der BootCampAssi brennt.
Das ist eine normale ISO-CD und sollte unter jedem System zu lesen sein.

Nicht die OSX-DVD!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Im Übrigen meinte ich mit der "CD" die, die der BootCampAssi brennt.
Das ist eine normale ISO-CD und sollte unter jedem System zu lesen sein.

Nicht die OSX-DVD!


Wir sollten doch bitte nicht noch weitere Verwirrung stiften und hier die 1.3 und 1.4 Bootcamp Treiber CDs kommentieren. Das waren Beta Versionen, bei denen Bootcamp diese Treiber CDs erzeugt hat. Man kann die natürlich unter Tiger auch heute noch durch zurück Drehen des Datums erzeugen. Aber es macht doch keinen Sinn davon zu sprechen als ob das eine "normale" Quelle für Treiber wäre.

Zudem macht es sicher mehr Sinn modernere Quellen zu nutzen wie etwa Model unabhängige 2008 Upgrade DVDs.

Auch jede 2008 Produkt CD/DVD ist im Grunde besser geeignet, weil aktueller. Und diese Windows Treiber sind ja meines Wissens nicht so Hardware spezifisch, dass man sie nicht allgmein für Intel Macs verwenden könnte.
 

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14
Hi

Ich habe die Datein gedownloadet und entpackt, aber wenn ich bei dem Ordner apple auf Boot Camp klicke sagt er mir "Diese Installation erfordert mehr Rechte.Starten sie die Instalation über setup.exe." Aber ich finde diese .exe datei nicht! Kann ich die Datein auch anders instalieren?

mfg Miken
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir sollten doch bitte nicht noch weitere Verwirrung stiften und hier die 1.3 und 1.4 Bootcamp Treiber CDs kommentieren. Das waren Beta Versionen, bei denen Bootcamp diese Treiber CDs erzeugt hat.
Sorry für OT, aber in meinem BootCamp-Assistenten unter Leopard gibt es immer noch eine DiskImage.dmg mit den Treibern... Oder ist das eine verwaiste Datei aus Tiger-Zeiten?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hi Bieger,

ich glaube das wird schon so sein. Unter Leopard ist Bootcamp 2.0 ein Dienstprogramm, das nur zwei Funktionen ausführt. Das Handbuch drucken und die Bootcamp Partition erstellen oder löschen. Ich kann nicht feststellen, dass man ein Image aufrufen kann.

Schau doch mal deine Versionsnummer nach. Ich schätze Du hast 1.3 oder 1.4.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei mir hat Das Programm nur 12,4MB siehe Anhang. Ich schätze also, dass das Image noch von der beta ist.

Das passt auch von der Grösse, weil die Treiber gezippt oder als Image so um 340 MB haben.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    73 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke. Dann werde ich jetzt mal das Image in den Papierkorb befördern...