• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abgesang auf die Apple-Community?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,599424,00.html

Der Artikel ist (meiner Meinung nach) nicht wirklich negativ - also keine Bange. Aber zwischen einigen Absätzen blabla verbirgt sich schon ein wahrer Kern. Apple & seine Produkte werden "normal". Und für etliche Veteranen ist das sicher keine leichte Erkenntnis...

*J*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schon allein die tatsache, daß steve nun wohl das erste mal nicht selber spricht, sondern sein marketingschäff, scheint vorbote des rückzugs steves.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Typischer Boulevardjournalismus. Selbst im Kern nicht zu gebrauchen.
1. Allgemeinplatz: Das Internet verändert Verhaltensweisen. Wo tut es das nicht?
2. Allgemeinplatz: Es fahren auch Fans zu einer solchen Veranstaltung. Passiert hier bei der Photokina, bei den Games Coventions, ...
3. Allgemeinplatz: Eine Firma verändert ihre Verhaltensweisen, wenn sie grösser wird. Das kann man auch bei Bundesligavereinen beobachten.

Nimmt man den Begriff Community ernst, gibt es Communities um viele Produkte herum. Nur kann man dann nicht mit den im Journalismus so beliebten Gegensätzen arbeiten: Windows gegen MacOS, Mehrheit gegen Minderheit, usw. Was bleibt, ist, dass sich einige Macbenutzer schon für eine Elite halten, weils sie ein besseres Betriebssystem benutzen.

Schon der Aufhänger des Artikels ist falsch. Angesichts der Flugpreise und der generell grösseren Entfernungen werden häufiger "grössere" Fahrten/Flüge gemacht. Beim Basketball z.B. Wie gesagt, wenn man einen solchen Artikel über Photokinabesucher verfassen würde, wäre die Belanglosigkeit schnell klar.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Apple & seine Produkte werden "normal". Und für etliche Veteranen ist das sicher keine leichte Erkenntnis...
ich bin veteran und überzeugter apple-nutzer seit beinahe 18 jahren. ich begrüße die normalität und den verlusten des exklusiven nimbus von apple-produkten. wollten wir das nicht immer? mehr menschen mit apple arbeiten sehen?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
*seufz* Eigentlich hatte ich gestern eine längere Erwiderung geschrieben. Aber offenbar gerade im Übergang zu den schlanken Seiten für die Keynote. Also ist mein Text futsch. Habe jetzt auch keine Lust mehr, den ein zweites Mal zu tippen (und mich zu erinnern). Dann belassen wir's dabei - für das Archiv!

*J*