• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie zeigt komisch an!! Hilfe:(

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
Hey,

Ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten ein neues Macbook zugelegt und bin auch super zufrieden damit.

Nun war ich in Amerika und habe es mitgenommen, um an verschiedenen Arbeiten weiterzuschreiben. Als der Akku leer war, wollte ich es anschliessen und das Macbook ist sofort ausgegangen als ich es mit dem Anschluss des Netzteils berührt habe. Ich konnte es nicht mehr aufladen, weil ich kein passendes Netzteil habe das mit ihren Volts und so funktioniert.

Wieder zu Hause habe ich es über Nacht aufgeladen, und am Tag drauf funktionierte alles prima, ausser dass die Batterie komisch angezeigt wurde: eine Batterie mit einem Stecker drin.

Gestern jedenfalls war das Akku dann auch während des Tages platt, und ich wollte es während dem Arbeiten aufladen. Nach einiger Zeit schaute ich auf die Anzeige und da war die Batterie mit dem Stecker noch immer da, nur stand auch da dass die Zeit des Aufladens 10:00 Stunden betragen würde, und die Batterie noch immer nur bei 1 % aufgeladen sei. Da habe ich ein wenig recherchiert und mein Macbook geupdatet.

Danach hat es wieder normal geladen, jedoch war das Zeichen mit der Batterie noch immer da.

Dann habe ich es wieder über Nacht aufgeladen, da es platt war, und heute ist noch immer dieses Zeichen da, es zeigt noch immer keine verbleibende Zeit an, es steht stattdessen aber "Geladen".
Wenn ich drauf klicke steht da:
"Batterie aufgeladen"
"Stromversorgung: Netzteil", obwohl es ja gar nicht mehr angeschlossen ist:-x

Bitte helft mir :-c
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hast du auch alle, zur Zeit verfügbaren, Updates installiert?
Ansonsten versuch mal den PRAM Reset, indem du die Tasten alt+cmd+P+R beim Neustarten drückst und hälst bis der Ton zweimal ertönt hat.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Versuche mal einen PRAM und SMC Reset (sollte im Handbuch oder hier im Forum stehen wie). Wenn danach der Fehler immer noch auftritt:
Auf der Webseite nach einem AASP suchen (autorisierter Apple Service Provider, bitte kein Gravis), da dann anrufen und mal vorbei gehen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Hardwaretest viellei auch mal machen o_O
 

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
Ja, ich habe gestern noch alles verfügbare installiert..

Für was genau ist dieser PRAM und SMC reset denn gut? Und wie führe ich den Hardwaretest durch? Kenn mich leider noch nicht so aus:eek:

Danke aber schonmal für eure schnelle Antwort:)
 

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
ok, werd das gleich mal probieren!

Nur noch eine kleine blöde Frage: Damit lösch ich doch jetzt nichts oder ?;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nääää, keene Angst :-D Anschließend beien Systemeinstellungen mal Startvolumen und so kontrollieren ;)
 

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
also ich hab jetzt den PRAM reset gemacht, jetzt zeigt sie noch immer diese Batterie mit Stecker an, jedoch zeigt sie mir jetzt mal die richtigen Prozente an (59%). wenn ich auf zeit klicke, zeigt sie "Lädt nicht" an...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Dann versuch doch mal, wie oben schon erwähnt, einen ausführlichen Hardwaretest. Dazu musst du beim Neustarten die Taste D gedrückt halten bis ein Bluescreen ^^ kommt.

Meine Signatur beachten ;)
 

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
haha, genau: "bluescreen^^" :D
was mach ich dann, zeigt der anweisungen an die ich befolgen muss? :D wird da auch nichts gelöscht?:-D weil ich habe wirklich wichtige arbeiten auf meinem mac;)
ich habe ein wenig panik, haha:innocent:
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Keine Sorge Frau ;) Es passiert nicht wirklich viel und keines deiner Daten werden gelöscht wenn du alles richtig befolgst :p
 

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
ok, ich werd`s mal probieren.
Das hat rein gar nichts mit "Frau" zu tun :p
 

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
es wurden keine fehler gefunden..
ist es eigentlich normal dass stromversorgung: netzteil da steht? :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
komisch.png


;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn nichts geholfen hat, würde ich an deiner Stelle einen System Backupt mit Time Machine machen und das System neu aufsetzen. Davor natürlich die Festplatte zumindest mit Nullen beschreiben, bei den Optionen auswählbar. Dann alle Updates installieren und schauen, ob der Fehler noch vorhanden ist.

Falls ja, dann gehst du am besten zu einem autorisierten Service Provider von Apple, in deiner Nähe: http://support.apple.com/kb/HT1379
 

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
Das Netzteil ist eben grad nicht angeschlossen...
Ich werd glaub ich dahin zurück gehen wo ich ihn gekauft habe;) die müssten den Fehler auch vielleicht finden:) ist auch vielleicht so eine kurzschlussreaktion gewesen, weil es in Amerika ja sofort ausgegangen ist als ich es an das Netzteil anschliessen wollte?