• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes Freeware Brennprogramm

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich bin auf der Suche nach einem Freeware Programm mit dem ich eine MPEG 2 Datei als Video DVD brennen kann. Ich will kein Menü erstellen, allerdings währe es gut Kapitel einzustellen z.B. alle 10 Minuten. Burn habe ich schon probiert, die DVD stockt in meinen beiden DVD-Playern nur rum und es kommen komische Pixelfehler, im Mac jedoch läuft sie gut.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kostenlos kenne ich sonst kein weiteres Programm. iDVD will immer Menüs basteln und für MPEG Streamclip muss man meines Wissens noch in Apples MPEG2-Komponente investieren.

Hast du denn mal in den Einstellungen von Burn rumgespielt. Evtl. mal die Bitrate beschränken.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
LiquidCD oder SimplyBurns können nicht eigenständig DVDs erstellen. Liquid kann zwar Video_TS-Ordner brennen, mehr aber nicht, warum steht in der Hilfe.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
[...] Burn habe ich schon probiert, die DVD stockt in meinen beiden DVD-Playern nur rum und es kommen komische Pixelfehler, im Mac jedoch läuft sie gut.

Hast du oben bei den Reitern "Video" und dann im Dropdown-Menü "DVD" ausgewählt, oder den "Daten"-Reiter und im Dropdown "DVD-Video"? Dass dein Mac die DVD ohne Probleme liest, während die Player rumzicken, klingt stark nach falschem Dateisystem...
Eigentlich sollte es – wenn dein DVD-Player nicht "sooooo" alt ist – reichen, die MPEG-Datei über "Daten" und "DVD (UDF)" zu brennen. UDF ist das Format, das die DVD-Player lesen.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Hast du oben bei den Reitern "Video" und dann im Dropdown-Menü "DVD" ausgewählt, oder den "Daten"-Reiter und im Dropdown "DVD-Video"? Dass dein Mac die DVD ohne Probleme liest, während die Player rumzicken, klingt stark nach falschem Dateisystem...
Eigentlich sollte es – wenn dein DVD-Player nicht "sooooo" alt ist – reichen, die MPEG-Datei über "Daten" und "DVD (UDF)" zu brennen. UDF ist das Format, das die DVD-Player lesen.

Habe es über Video und dann DVD gemacht.
 

Iwan Iwanoff

Braeburn
Registriert
02.01.08
Beiträge
44
versuch mal bei burn ein häckchen bei "erstelle eine voll kompatible dvd" zu setzen
 

Iwan Iwanoff

Braeburn
Registriert
02.01.08
Beiträge
44
Wie wäre es mit DeVeDe? Ich weiß aber nicht genau, ob das auch mpeg2 frißt.
Guckst du hier: http://www.rastersoft.com/programas/devede.html

irgendwie sehe ich da keine mac version?

@iJobs

eigentlich hatte ich nie Probleme mit den DVDs die ich mit Burn erstellt habe. Ich würde empfehlen mal andere DVD Rohlinge zu probieren, falls noch nicht gemacht.

Ansonsten könntest du mal http://www.smallsoftware.co.uk/smalldvd/ testen. Das Programm brennt nicht sondern erstellt ein Image, kannst dann mit beliebigem Brennprogramm brennenhttp://www.smallsoftware.co.uk/smalldvd/
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also mit Tele2DVD und Festplatten-Dienstprogramm funktioniert es jetzt einwandfrei.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Muss mich korrigieren, also dank Skeeve bin ich auf Tele2DVD gestoßen und ich dachte auch erst es geht wunderbar, aber leider hackt der Film jetzt jede Sekunde einmal ganz leicht es stockt also un unterbrochen, dass ist mir es später aufgefallen. Weiß nicht mehr weiter. :(