- Registriert
- 15.07.06
- Beiträge
- 173
Hallo, wir haben hier ein kleines, naja GROßES, Problem mit dem MacBook meiner Freundin. Seit das Gerät gestern Abend durch Zuklappen in den Ruhezustand versetzt wurde, weigert es sich, sich wieder in Betrieb nehmen zu lassen.
Es erscheint der hier schon in einigen Themen zitierte Kernel-Panic-Schirm des MacOS, nachdem das MacBook etwa zehn Sekunden lang den grauen Apfel und die rotierende Startanzeige darstellt. Nach Rücksetzen des PRAM erklingt jetzt immerhin wieder der Start-Gong, die "Bitte neu starten"-Anzeige kommt aber nach wie vor. Auch die Batterie & Stromkabel waren schon abgeklemmt, hat alles nichts geholfen.
Der Tipp des Tages wäre jetzt natürlich, mal die System-DVD einzulegen, doch leider haben wir diese gerade nicht hier, sondern bei ihr daheim, 2000km weit weg. Mit meiner iMac-DVD habe ich das Gerät immerhin bis zum Installationsschirm treiben können, mit der üblichen Meldung, dass dieses System auf jenem Rechner nicht installierbar sei (Ein herzliches Dankeschön an Apple!).
Was ich also anbieten kann, sind ein nicht mehr startendes MacBook (10.5.?) sowie eine System-DVD eines Intel-iMac (10.4.?) sowie eine unabhängig vom Computer erworbene System-DVD für PPC (10.4.?). Kann man damit irgendwas richten (Erste Hilfe, Systemcheck, ...)?
Danke! Christian

Es erscheint der hier schon in einigen Themen zitierte Kernel-Panic-Schirm des MacOS, nachdem das MacBook etwa zehn Sekunden lang den grauen Apfel und die rotierende Startanzeige darstellt. Nach Rücksetzen des PRAM erklingt jetzt immerhin wieder der Start-Gong, die "Bitte neu starten"-Anzeige kommt aber nach wie vor. Auch die Batterie & Stromkabel waren schon abgeklemmt, hat alles nichts geholfen.
Der Tipp des Tages wäre jetzt natürlich, mal die System-DVD einzulegen, doch leider haben wir diese gerade nicht hier, sondern bei ihr daheim, 2000km weit weg. Mit meiner iMac-DVD habe ich das Gerät immerhin bis zum Installationsschirm treiben können, mit der üblichen Meldung, dass dieses System auf jenem Rechner nicht installierbar sei (Ein herzliches Dankeschön an Apple!).
Was ich also anbieten kann, sind ein nicht mehr startendes MacBook (10.5.?) sowie eine System-DVD eines Intel-iMac (10.4.?) sowie eine unabhängig vom Computer erworbene System-DVD für PPC (10.4.?). Kann man damit irgendwas richten (Erste Hilfe, Systemcheck, ...)?
Danke! Christian