• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Colin McRae Rally for Mac

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

Hab mir jetz endlich Colin McRae zugelegt, und es ist der Hammer. Rein damit und losgezockt, ohne Treiberschlacht usw. Die Grafik ist der hammer, beim nächsten Mal start ich es auf 1900x1200, mal schauen ob es immernoch ruckelfrei ist.

Im Moment spiel ich es noch mit der Tastatur, da ich den USB Sender meines Logitech Freedom2.4 Cordless Joystick nicht finde (Anfrage an Logitech läuft...). Aber auch mit Tastatur geht es nach einiger Zeit recht gut!

Zwei kleine Fragen hab ich noch:

1. Wenn man nach einer Etappe auf Wiederholen klickt, beginnt es gar nicht mehr, sondern ist gleich wieder dort wo man vorher ist. Bei euch auch?

2. Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben gennanten Joystick (sollte ja lt. Logitech kein Problem sein)! Muss man sich vorher noch die Software installieren, finde sie aber nirgends für den Mac!

MfG Sw!ss
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hast du eine Möglichkeit das mal auf einem MacBook zu testen? Mich würde interessieren ob das geht...

Joey
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also hinten daruf steht: "ColinMcRae unterstütz keine GMA950 Grafikkarten mit Shared RAM". Sind das nicht die, die im "alten MB" eingebaut sind?
Kenn nur leute mit MBP, werd mich aber mal umhören!

MfG
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hat jemand Cheats für mich? Ich will ungern mehrere Stunden vorm Mac verbringen nur um später zwischendurch mal eben ein paar Minuten ungestört spiele zu können. :)
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Ich will auch nochmal wissen, gibts jmd der das auf nem Macbook mit x3100 testen kann.
Würde es schon gern mal spielen.
Ja ich weiß ein Macbook ist nicht zum spielen da, aber es gibt Ausnahmen;)

MFG
 

whofan

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
3
Colin Mc Rae

Hallo,
schön dass das Spiel bei euch läuft ... bei mir geht das irgendwie nicht.
Habe einen iMac 2.4 GHz Intel Core 2 Duo,
1 GB 800 MHz DDR2 SDRAM, Graphik: ATI Radeon HD 2400 XT.
Wo mache ich denn da was falsch?
Grüße von
whofan
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Was geht nicht? (bitte genauer)

hast Du das Spiel auch installiert?

danach von der Festplatte starten (DVD muss drin sein)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich will auch nochmal wissen, gibts jmd der das auf nem Macbook mit x3100 testen kann.
Würde es schon gern mal spielen.
Ja ich weiß ein Macbook ist nicht zum spielen da, aber es gibt Ausnahmen;)

MFG

Moin, bei meinem alte3n Macbook, ein 2.2 Ghz mit x3100 lief es ganz ordentlich in 800x600. Auf jeden fall spielbar.
 

whofan

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
3
Danke Apple-Byte! Ja, die Installation ist erfolgt, die DVD im Laufwerk.
Die Geräuschkulisse ist o.k., auch die Steuerung scheint zu funktionieren. Aber ich sehe nix
als schwarz-weiße Konturen, und die ziemlich schwach. Ich dachte schon an die Graphik-Einstellungen, aber da gelingt mir nichts. Oder habe ich eine falsche Graphikkarte mit "Shared RAM", wie Swiss Appel" schrieb?
Danke für deine Hilfe,
Grüße von
whofan
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Danke Apple-Byte! Ja, die Installation ist erfolgt, die DVD im Laufwerk.
Die Geräuschkulisse ist o.k., auch die Steuerung scheint zu funktionieren. Aber ich sehe nix
als schwarz-weiße Konturen, und die ziemlich schwach. Ich dachte schon an die Graphik-Einstellungen, aber da gelingt mir nichts. Oder habe ich eine falsche Graphikkarte mit "Shared RAM", wie Swiss Appel" schrieb?
Danke für deine Hilfe,
Grüße von
whofan

Hast du zufällig ein Macbook mit dem GMA 950 Grafikchip?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
iMac 2.4 GHz Intel Core 2 Duo,
1 GB 800 MHz DDR2 SDRAM,
ATI Radeon HD 2400 XT

damit sollte das Spiel aber laufen (mein iMac ist 25 Monate alt)
schreib mal ne E-Mail an den Support (Hardware & deine Vorgehensweise samt Fehlerbeschreibung)